Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwickler von Cities: Skylines arbeiten an einigen Problemen

Währenddessen verkauft das Spiel sich 500.000 Mal.

Die Entwickler von Cities: Skylines arbeiten derzeit an mehreren Problemen mit dem Spiel, allerdings betont man auch, dass der Start alles in allem ziemlich reibungslos vonstatten ging.

Das zeigt sich auch anhand der Verkaufszahlen. Nachdem bereits am ersten Tag 250.000 Exemplare von Cities: Skylines verkauft wurden, sind es nun bereits über 500.000 Stück.

Was die Probleme betrifft, so hat man im Paradox-Forum Beispiele für einige der am weitesten verbreiteten Schwierigkeiten genannt. Dazu zählen etwa ein schwarzer Bildschirm beim Spielstart, ein ausgegrauter Laden/Neues-Spiel-Button, Probleme mit Spielständen (korrumpierte Spielstände, Speichern funktioniert nicht, Cloud-Probleme) und eine schlechte Performance auf High-End-Computern (hauptsächlich bei Nutzung von Linux).

Das Ziel der Entwickler besteht nach eigenen Angaben darin, all diese Dinge mit dem ersten Patch zu beheben, versprechen könne man dies allerdings nicht.

Für manches davon findet hier bereits einige Workarounds, die euch bis dahin womöglich weiterhelfen.

Cities: Skylines - Launch-Trailer

Read this next