Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Suicide Squad Kill the Justice League: Fliegt nach Verschiebung auf 2024 nun der Online-Zwang raus?

Update: Soll ein Grund für die Verschiebung sein.

Update vom 18. April 2023: Suicide Squad: Kill the Justice League wurde lange nach hinten verschoben, was genau bedeutet das für das Spiel?

Offiziell ist von weiterem Feinschliff die Rede, um den Spielerinnen und Spielern die "bestmögliche Qualität" zu bieten.

Dazu könnte auch zählen, umstrittene Elemente wieder zu entfernen. Nach der ausführlichen Vorstellung von Suicide Squad: Kill the Justice League im Rahmen einer Ausgabe von State of Play standen vor allem der Online-Zwang und die uninspirierte Action in der Kritik.

Zumindest der Online-Zwang könnte womöglich überarbeitet werden, schreibt jedenfalls Jez Corden von Windows Central auf Twitter: "Ich habe gehört, dass ein Teil der Verzögerung bei Suicide Squad darin besteht, die Always-Online-Komponente zu entfernen/zu überarbeiten."

Von offizieller Seite war bisher noch nichts dazu zu hören, welche Teile des Spiels man bis zum Release im Jahr 2024 konkret überarbeiten möchte.


Erneuter Dämpfer für Suicide Squad: Kill the Justice League - Release auf 2024 verschoben!

Erstmeldung vom 14. April 2023: Warner Bros und Entwickler Rocksteady haben Suicide Squad: Kill the Justice League erneut verschoben.

Und zwar deutlich. In diesem Jahr erscheint das Spiel nicht mehr.

Was sind die Gründe?

Wenigstens hat Suicide Squad: Kill the Justice League schon einen neuen Termin erhalten: Die Veröffentlichung ist nun für den 2. Februar 2024 geplant.

Eine ordentliche Verspätung also. 2022 hatte man das Spiel zuletzt auf den 26. Mai 2023 verschoben. Damals traf man die Entscheidung, um "das bestmögliche Spiel zu machen".

Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League:

Für die erneute Verzögerung fällt die Begründung ähnlich aus: "Wir haben die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, uns die nötige Zeit zu nehmen, um das Spiel so zu gestalten, dass es die bestmögliche Qualität für die Spieler bietet", heißt es.

"Vielen Dank an unsere wunderbare Community für die anhaltende Unterstützung, die Geduld und das Verständnis. Es gibt in den kommenden Monaten noch viel mehr zu berichten und wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr in Metropolis zu sehen."

Erste Gerüchte über eine weitere Verzögerung gab es bereits im März 2023. Zuvor gab es viel Kritik, nachdem das Spiel ausführlich während einer Ausgabe von State of Play präsentiert wurde. Dabei standen besonders die uninspirierte Action und Live-Service-Elemente im Fokus der Kritik.

In diesem artikel

Suicide Squad: Kill the Justice League

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare