Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 23: Das ist die Downloadgröße für die Beta auf PS5 und Xbox Series

Maximal 52 GB.

Die geschlossene Beta von FIFA 23 ermöglicht es Spielern, die Änderungen des kommenden Titels zu testen. Electronic Arts kann aufgrund des daraus resultierenden Spieler-Feedbacks noch letzte Feinabstimmungen vornehmen. Jetzt ist bekannt, wie groß die Downloadgröße dabei ist.

So viel Speicherplatz verbraucht die Beta-Version FIFA 23

Am 11. August ist die Beta von FIFA 23 gestartet - das Spiel selbst erscheint am 30. September 2022 für PC, PlayStation und Xbox. Mit der Ultimate Edition könnt ihr bereits ab dem 27. September loskicken. Konsolenspieler aus den USA und Großbritannien gehören zu den glücklichen Grüppchen, die EAs letzten FIFA-Titel vorab testen dürfen.

Interessant auch für Fans außerhalb dieser Regionen ist die Downloadgröße der Beta, denn diese dürfte sich nicht allzu stark von der späteren Installationsgröße unterscheiden. Hier haben wir euch die verschiedenen Downloadgrößen für die Konsolen aufgelistet:

  • PlayStation 5: 51,19 GB
  • Xbox Series: 44,68 GB

Wie ihr seht, ist der PC noch nicht mit dabei, da diese Version nicht in der Beta getestet wurde. Auch Switch und Stadia sind nicht dabei. Extrem stark von den Downloadgrößen auf den Konsolen dürfte die PC-Version aber auch nicht abweichen. Da es gerade am PC einige größere Änderungen gibt, liegt es im Bereich des Möglichen, dass diese Plattform noch eine Beta erhält oder in dieser Runde mit aufgenommen wird. Etwas Zeit ist ja noch.

Am 1. September ist die geschlossene Beta dann auch schon wieder vorbei.

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare