Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16: Der süße Hund heißt Torgal und könnte ein Team-Mitglied sein

Final Furtasy

In ersten Trailer zu Final Fantasy 16 war bereits kurz ein niedlicher, kleiner Hund zu sehen. Wie es aussieht, heißt dieser Torgal und könnte sogar ein Gruppenmitglied im Spiel werden.

Neben den Hauptfiguren Clive und Joshua war auch noch ein tierischer Begleiter im frühen Video zu Square Enix kommenden Fantasy-RPG zu sehen. Nun hat Produzent Naoki Yoshida ein paar Geheimnisse zu dem süßen Hündchen verraten:

"Nun, sagen wir einfach, er ist mehr Wolf als Hund - und sein Name ist Torgal", enthüllt er im Interview und deutete an, dass er vielleicht sogar als Team-Member auf Abenteuer kommen wird.

Zu wem genau der Kleine gehört und welche Rolle er in der FF16-Welt oder in einer Heldengruppe spielen könnte, wollte Yoshida noch nicht preisgeben. Es könnten jedoch bald neue Informationen zur Teambildung im Spiel folgen: "Was ihn als möglichen Party-Member angeht, müsst ihr einfach abwarten und sehen. Wir werden bald mehr Informationen über die Gruppen haben."

Die bekannte Gamerin und Streamerin Aitai Kimochi hat sich wiederum bereits Gedanken zur Namensherkunft des Tierchens gemacht: Tor könnte auf den Donnergott Thor anspielen, wobei "Gal" in den nordischen Sprachen so etwas wie Beschützer meinen könnte.

Ob nun das Hündchen in der Bedeutung also unter göttlichem Schutz steht oder selbst ein kleiner, mutiger Verteidiger ist, lässt sich aber nur spekulieren.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy 16:


Welche Fähigkeiten der gute Junge dann haben könnte, außer in erster Linie knuffig zu sein, wird sich aber noch zeigen. Letzteres kann er ja schon einmal einwandfrei.

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare