Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 16: Release im Sommer 2023, neuer Trailer veröffentlicht

Es dauert noch.

Square Enix hat den Veröffentlichungszeitraum vom Final Fantasy 16 bekannt gegeben.

Ihr braucht noch rund ein Jahr Geduld, denn mit dem Release des neuen Teils ist im Sommer 2023 zu rechnen.

Einen brandneuen Trailer zu Final Fantasy XVI könnt ihr euch wiederum nachfolgend anschauen:

"Das Team unter der Leitung von Hiroshi Takai hat die letzte Phase der Entwicklung erreicht und konzentriert sich auf den Feinschliff, während es auf die letzten Züge und die Veröffentlichung zugeht", sagt Producer Yoshida Naoki. "Ich möchte mich zunächst persönlich bei allen für die harte Arbeit bedanken, die sie in das Projekt gesteckt haben."

"Mit der Leistung von PlayStation 5 möchten wir euch auf einen nahtlosen, handlungsgetriebenen und nervenaufreibenden Ritt nehmen, der es selbst mit der aufregendsten Achterbahn aufnehmen kann. Also schnallt euch an, das Warten hat bald ein Ende!"

Director Hiroshi Takai ergänzt: "In unserem letzten Trailer haben wir diverse neue Esper vorgestellt sowie einen detaillierteren Blick auf unser actionreiches Kampfsystem und die Freiheit, die es den Spielern ermöglicht, gewährt. Was den Entwicklungsfortschritt angeht, kann ich mit Freude verkünden, dass das Spiel komplett von Anfang bis Ende spielbar ist! Doch von der Optimierung bis hin zu Schönheitsverbesserungen wartet noch ein Berg an Herausforderungen auf uns, während wir uns in den Endspurt begeben."

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare