Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XVI nähert sich der Fertigstellung, neuer Trailer kommt bald

Ein Update von Naoki Yoshida.

Nach Angaben von Produzent Naoki Yoshida soll bald ein neuer Trailer zu Final Fantasy XVI erscheinen.

Während eines Crossover-Streams zu Nier Reincarnation und Final Fantasy XIV betonte er zudem erneut, dass sich das Spiel der Fertigstellung nähert.

Bald seht ihr neues Material

In dem Stream teilte Yoshida den Zuschauern und Zuschauerinnen mit, dass sie in naher Zukunft mit dem neuen Trailer rechnen können.

Eigentlich hätte er bereits veröffentlicht werden sollen, allerdings musste er aufgrund verschiedener Faktoren verschoben werden.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:

Das Spiel ist so gut wie fertig

Ferner gibt Yoshida an, dass das Team nun eine lange Zeit mit dem Feinschliff und der Beseitigung von Bugs im Spiel verbracht habe und das es so gut wie fertig sei.

Damit bestätigt er Äußerungen, die er zuletzt bereits in einem neuen Interview machte.

Ein Release-Termin für das Spiel steht aktuell aber noch nicht fest. Im Dezember 2021 hatte Yoshida mitgeteilt, dass sich die Entwicklung von Final Fantasy XVI um rund ein halbes Jahr verzögere und dass in diesem Frühjahr mit neuen Informationen zu rechnen sei.

Das dürfte jetzt also in nächster Zeit der Fall sein. Wann genau das sein wird, wissen wir aber noch nicht.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare