Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flight Simulator: Helikopter für 2022 geplant

Und was noch auf dem Plan steht.

Noch mehr Fluggeräte für den Microsoft Flight Simulator! Diese hier heben allerdings vertikal ab.

Es geht um Helikopter, die laut dem jüngsten Update der Entwickler für 2022 in Planung sind.

Asobo wirft in seinem neuesten Blogeintrag unter anderem einen Blick auf die aktuelle Roadmap sowie auf die Wünsche der Fans.

Was die Roadmap bis September anbelangt, steht im aktuellen Monat natürlich noch der Launch auf Xbox Series X/S am 27. Juli 2021 als größter Punkt auf dem Programm. Gleichzeit wird übrigens das Sim-Update V veröffentlicht.

Die Roadmap bis September.

Wer den Titel auf seiner Xbox spielen möchte, sollte dafür auf jeden Fall schon einmal ein wenig Speicherplatz freiräumen.

Ende August folgt dann das World-Update VI, das sich mit Deutschland, Österreich und der Schweiz befasst, für September steht das Sim-Update VI auf der Roadmap.

Wenn wir uns die Wunschliste der Fans anschauen, stehen die Helikopter dort mit mehr als 1.500 Stimmen auf Platz eins der Wunschliste. Diese sind demnach "geplant" und als Zeitraum wird 2022 angegeben.

Die obere Hälfte der Wunschliste.

Dahinter folgen der Support für mehrere Bildschirme, eine Replay-Funktion sowie DirectX-12-Unterstützung. An allem davon haben die Arbeiten bereits begonnen. Bei den Replays und DirectX 12 ist wohl noch 2021 damit zu rechnen, der Multi-Screen-Support könnte noch bis 2022 dauern.

Nicht geplant ist zum Beispiel, das Wettersystem für Dritthersteller zu öffnen, die Arbeiten an Segelflugzeugen und ähnlichen Fluggeräten haben begonnen und ein World-Update zu Brasilien ist für 2022 geplant.

Helikopter wären mit Sicherheit eine weitere tolle Ergänzung für den Flight Simulator, der am 19. November 2021 mit der Top-Gun-Erweiterung auch Militärjets bekommt.

Was würdet ihr euch noch fürs Spiel wünschen?

Read this next