Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 5: Rose bei Eisernen Farm oder Obstgarten finden - so geht's

Wolle Rose kaufen?

Die neuen Aufträge von Woche 11 sind in Fortnite Season 5 verfügbar und stehen diesmal ganz im Zeichen des Valentinstags-Events "Wilde Herzen". Passend dazu gibt es die epische Aufgabe Finde eine Rose bei der Eisernen Farm oder dem Obstgarten, die ihr absolvieren sollt. Wo genau ihr die Rosen bei den beiden Orten finden könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Fortnite Season 5: Rose bei Eisernen Farm oder Obstgarten finden Inhalt:


Der Fundort der Rose bei der Farm auf der Season 5 Map

Für diese Aufgabe sollt ihr eine Rose finden, die bei der Eisernen Farm als erster möglicher Fundort versteckt ist. Die kleine Farm im Nordosten der Karte, die gleich östlich des Colossal Coliseum und südöstlich des Obstgartens liegt, kennt ihr wahrscheinlich noch aus Woche 8, in der ihr mit einem Auto durch die Maisfelder fahren solltet.

Diesmal müsst ihr allerdings nicht zu den Feldern, sondern zum rotbraunen Haupthaus. Um genau zu sein, auf die Nordseite. Hier findet ihr neben der Haustür ein paar Kisten mit Maiskolben und gleich daneben zwei rote Rosen unter dem Fenstersims. Interagiert mit den Blumen und schon habt ihr die Aufgabe abgeschlossen und seid 20.000 Erfahrungspunkte reicher.

Fortnite Season 5: Karte mit Fundort der Rose bei der Eisener Farm.

Ihr spielt Fortnite auf der neuen PS5? Dann sichert euch jetzt die kostenlose Fortnite Nostalgiehacke aus Kapitel 1.


Hier findet ihr die Rose beim Obstgarten

Den Obstgarten am nordöstlichen Rand der Wüste (nordöstlich von Colossal Coliseum) kennt ihr sicherlich schon von den Aufgaben der letzten Wochen. Hier könnt ihr - als einen von zwei möglichen Orten - die gesuchte Rose finden. Im Gegensatz zur Farm ist die Blume beim Obstgarten allerdings etwas besser versteckt.

Ihr müsst hier zum großen Haupthaus der Plantage, das im Norden zwischen den Feldern steht. Betretet das Gebäude durch den Vordereingang auf der Südseite und blickt dann schräg nach links in die Ecke des Foyers. Dort steht eine Vase mit Rosen auf einem kleinen Tisch (die sind nur Deko) und davor liegen zwei große Schnittrosen auf dem Boden. Mit Letzteren könnt ihr interagieren, um die Rose einzusammeln.

Fortnite Season 5: Karte mit Fundort der Rose beim Obstgarten.

Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen