Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Rüste Waffen auf - So geht's in Season 7

So macht ihr aus einer gewöhnlichen Waffe eine ungewöhnliche, seltene, epische oder legendäre Knarre!

Schon seit Beginn von Kapitel 2 könnt in Fortnite eure Waffen aufrüsten, um ihre Qualität / Seltenheit stufenweise zu verbessern und so mehr Schaden aus ihnen herauszuholen. In den ersten Staffeln musstet ihr euch dafür eine Aufrüstbank suchen, dann übernahmen in der fünften und sechsten Saison die NPCs diese Funktion und nun kehren mit Fortnite Season 7 die Waffenaufrüstbänke wieder zurück. Damit euch das Hin und Her nicht aus dem Tritt bringt, erfahrt ihr auf dieser Seite alles, was es über das Aufrüsten von Waffen bis zum legendären Häufigkeitsgrad wissen müsst.

Fortnite Season 7: Rüste Waffen auf Inhalt:


Wo kann man Waffen und Gegenstände in Fortnite aufwerten?

Wie Anfangs erwähnt, sind mit Season 7 die Waffenaufrüstbänke wieder auf die Map zurückgekehrt. Die Charaktere gibt es weiterhin, allerdings könnt ihr bei ihnen nicht mehr eure Waffen aufwerten. Ihr müsst euch jetzt also die nächstgelegene Werkbank suchen, wenn ihr eure Knarre aufrüsten wollt. Glücklicherweise gibt es jede Menge Bänke, die quer über die Karte verteilt sind, ihr solltet also nicht allzu weit laufen müssten. Falls doch, holt euch doch ein Auto, ein Boot oder ein UFO, damit geht's schneller.

Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Fundorte der Bänke zum Upgraden eurer Waffen und Gegenstände wie Angeln markiert. Falls ihr mehr Details und die exakten Locations wissen wollt, schaut auf der Seite Fortnite Season 7: Aufrüstbank - Alle Fundorte auf der Map vorbei.

Fortnite Season 7: Karte mit allen Orten zum Waffen aufrüsten.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und Betrugs-sicher auf euren Account.


So rüstet ihr eine Waffe bis zum legendären Häufigkeitsgrad auf

Wenn ihr in Fortnite einen Gegenstand beziehungsweise eine Waffe aufrüstet, bedeutet das, dass ihr die Qualität / den Seltenheitsgrad (beide Begriffe meinen dasselbe) des jeweiligen Items verbessert, wodurch sich auch automatisch der Schaden erhöht. Ihr könnt so gut wie alle Waffen in Fortnite aufrüsten, einzige Ausnahme sind legendäre Waffen (orange), die ja bereits den höchsten Qualitätsgrad unter den normalen Waffen haben. Die Seltenheit "mythisch" steht zwar noch darüber, allerdings handelt es sich hierbei um einzigartige Waffen, die nur von Bossen droppen und sonst nirgends auf der Karte erhältlich sind.

Wollt ihr eine Waffe aufrüsten, müsst ihr nicht nur eine der oben markierten Waffenbänke finden, sondern auch Ressourcen mitbringen, die für die jeweilige Upgradestufe erforderlich sind. Vor der fünften Staffel waren das noch drei Baumaterialien, doch seitdem läuft das Ganze ausschließlich über die Goldbarren - auch in Season 7.

Fortnite Season 7: Bringt die nötigen Goldbarren mit und ihr könnt eure Waffen aufrüsten.

Grundsätzlich hängt es von der Qualität / Seltenheit der Ausgangswaffe ab, wie viel Gold ihr für ein Upgrade benötigt. Es wird aber nicht billig, denn mit der siebten Staffel hat Epic ordentlich an der Preisschraube gedreht: Kostete das Aufwerten einer ungewöhnlichen (grauen) Waffe zu einer gewöhnlichen (grünen) Knarre früher noch 25 Barren, müsst ihr jetzt satte 200 Barren auf den Tisch legen - und es wird nur noch teurer:

  • ungewöhnlich (grau) zu gewöhnlich (grün) = 200 Barren
  • gewöhnlich (grün) zu selten (blau) = 300 Barren
  • selten (blau) zu episch (lila) = 400 Barren
  • episch (lila) zu legendär (orange) = 500 Barren

Habt ihr genügend Gold vorrätig, müsst ihr die aufzurüstende Waffe ausrüsten, mit einer Werkbank interagieren und bestätigen. Übrigens: Wenn ihr für eine Aufgabe mal wieder "Waffen aufrüsten" sollt und kein spezieller Seltenheitsgrad erwähnt wird, solltet ihr dafür nur graue Gegenstände verwenden. So haltet ihr Goldkosten so gering wie möglich und könnt den Auftrag schnellstens abschließen. Das können Knarren sein aber auch eine normale Angel.


Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Read this next