Skip to main content

Fortnite Season 5: Zerstöre Kristallbäume - Alle Fundorte

Ich und mein... Kristall

Mit dem Start der neuen Fortnite Woche 13 könnt ihr euch einer Reihe neuer Aufträge stellen, zu der auch die epische Aufgabe Zerstöre Kristallbäume zählt. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr Exemplare der kristallisierten Bäume auf der Season 5 Map finden könnt, um sie in Stücke zu hauen.

Fortnite Season 5: Zerstöre Kristallbäume Inhalt:


Alle kristallisierten Bäume auf der Season 5 Map

Die Kristallbäume sind ein Ergebnis davon, dass Thanos am Ende der letzten Saison den Nullpunkt zutage gefördert hat, was auch zur Entstehung der Wüste führte, die nun weitläufig das Zentrum der Karte einnimmt. Dementsprechend könnt ihr die Bäume überall dort finden, wo sich die Wüste erstreckt. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch auf der nachfolgenden Karte alle Fundorte markiert.

Fortnite Season 5: Karte mit Fundorte von Kristallbäume.

Insgesamt sollt ihr fünf Kristallbäume für die Aufgabe zerlegen. Wie ihr selbst sehen könnt, gibt es dafür ein paar Orte, die besonders gut geeignet sind und die wir euch nachfolgend noch mal genauer zeigen. Denkt aber daran, dass das auch andere Spieler wissen und dort ihr Glück versuchen werden. Wenn ihr die vorprogrammierten Kämpfe lieber vermeiden wollt, solltet ihr lieber die etwas zerstreuteren Bäume abgrasen. Am Ende erwarten euch wie immer 20.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass.


Holt euch jetzt PlayStation Plus oder und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Spitzhacke „Hackperfektion“, Lackierung „Patrouillenschicht“, Emoticon „Was?“ und Banner dauerhaft und kostenlos dazu.


Die besten Orte mit den meisten Bäumen im Detail

Wenn ihr die Aufgabe möglichst schnell hinter euch bringen wollt, solltet ihr einen der nachfolgenden Orte besuchen, denn dort gibt es die meisten Kristallbäume:

  1. Der Ort, der mit Abstand die meisten Bäume zu bieten hat, ist das versandete Autokino, das direkt westlich des Colossal Coliseum und direkt südlich des Nullpunkts am Rand der Wüste steht. Hier könnt ihr insgesamt acht Bäume umholzen.
    Fortnite Season 5: Beim alten Autokino findt ihr die meisten Bäume.
  2. Ein weiterer guter Ort ist das kleine Wohnhaus, das direkt nördlich des Colossal Coliseum vom Sand verschluckt wurde. Hier findet ihr sechs Bäume und ein paar Schritte weiter südöstlich noch einen Siebten.
    Fortnite Season 5: Nördlich des Kolosseum warten ebenfalls viele Bäume.
  3. Vier Bäume auf einem Fleck stehen beim Steinkreis, der nordwestlich des Colossal Coliseum nahe der Straße und dem Fluss steht. Das reicht zwar nicht, um die Aufgabe sofort abzuschließen, doch für den letzten Baum könnt ihr ja dann die paar Meter zum Kino oder zum verschütteten Haus laufen.
    Fortnite Season 5: Vier Bäume stehen inmitten dieses Kristallkreises.

Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

Schon gelesen?

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen