Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Freut euch in Mortal Kombat 1 wieder auf humorvoll-brutale Quitalities

Hals- und Beinbruch.

In Mortal Kombat 1 bringt zum Release am 19. September 2023 die witzigen "Quitalities" zurück. Das sind Todesanimationen, die speziell für wütende Spieler, die einfach das Match frühzeitig verlassen, gestaltet wurden.

Wer aufgibt, bringt sich in den Animationen selbst zu Fall

In diesem Fall bringt nicht ihr den Gegner mit einer blutigen Fatality zur Strecke, sondern die Spieler, die einen Rage Quit begehen, brechen sich selbst das Genick. Und das nicht im übertragenen Sinne, denn diese und weitere selbstzerstörerische Animationen zaubern euch nach dem verfrühten Abgang des Gegners ein schadenfrohes Grinsen ins Gesicht.

Herausgefunden hat, dass Kampfspiel-Profi Ryan "Ketchup" Neal, als dieser während des Konsolen-Stresstests am Wochenende Mortal Kombat 1 spielte und einer seiner Gegner schon zu Beginn der zweiten Runde aufgab.

"Zehn Minuten nach Beginn des MK1-Stresstests hatte ich bereits meine erste QUITALITY. Es ist gut, zurück zu sein", schrieb er auf Twitter.


Mehr zu Mortal Kombat 1:

Mortal Kombat 1: Nächste Woche könnt ihr euch im Online-Stresstest prügeln

Auf den Tag 30 Jahre später stellt Mortal Kombat 1 die Geschichte auf den Kopf

Mortal Kombat 1: Meldet euch jetzt zum Online-Stresstest auf PS5 und Xbox an


Die Quitalities gab es schon seit Mortal Kombat X und sind ein schönes Wortspiel für die Todesanimationen für all die Spieler, die vor lauter Wut aufgeben und die Runde, so frustrierend sie auch sein mag, nicht zu Ende zocken.

Im August soll es noch einen Beta-Test für Mortal Kombat 1 geben, bevor es am 19. September 2023 für Xbox Series, PlayStation 5, PC und Nintendo Switch erscheint.

Read this next