Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ghostbusters: The Video Game erhält anscheinend ein Remaster

Ja, bitte!

Das von Terminal Reality entwickelte und 2009 veröffentlichte Ghostbusters: The Video Game erhält anscheinend ein Remaster.

Eine Alterseinstufung dazu ist jetzt in Taiwan aufgetaucht (siehe unten).

Das Spiel war eine wunderbar unterhaltsame Umsetzung der Ghostbusters-Marke und erschien damals für PC, Xbox 360, PS3, PS2, PSP, Wii und DS.

Who you gonna call?

Bei der Entwicklung gab man sich viel Mühe, überflutet euch mit nostalgischen Gefühlen und greift das Feeling der Filme perfekt auf.

Dan Aykroyd half bei der Entwicklung des Spiels mit, in das zahlreiche ungenutzte Ideen flossen. Neben ihm kehrten auch die anderen Geisterjäger (Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson) im Spiel zurück.

Die Alterseinstufung.

Ein entsprechend gut umgesetztes, aufgehübschtes Remaster würde bei mir sofort im Einkaufswagen landen. Die Alterseinstufung betitelt die verbesserte Version als Ghostbusters: The Video Game Remastered, außer der Xbox One werden bis jetzt keine anderen Plattformen erwähnt.

Als Publisher wird Mad Dog Games (NBA Playgrounds, Shaq Fu: A Legend Reborn, World War Z) angegeben. Ebenso ist eine Internetadresse zu sehen, auf der aktuell aber keine Webseite auf euch wartet.

Offiziell bestätigt ist davon bislang nichts, aber vorab aufgetauchte Alterseinstufungen haben sich in der Vergangenheit oft genug als wahr herausgestellt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Alterseinstufung, ResetEra

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare