Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GoldenEye 007: Krieg in der Ukraine sorgt angeblich für Verzögerungen beim Remake

Kalter Krieg.

Wann kommt das vermeintliche Remaster beziehungsweise Remake von GoldenEye 007?

Spekuliert wird darüber schon seit einer Weile, eine offizielle Ankündigung fehlt indes weiterhin.

Ein guter Grund für Verzögerungen

Ein Grund für die Verzögerungen im Hinblick auf dieses Projekt scheint der andauernde Krieg in der Ukraine zu sein.

Das behauptet jedenfalls Journalist Jeff Grubb, der auf Twitter schreibt: "GoldenEye ist wegen des Krieges immer noch in der Schwebe."

Weitere Meldungen zu GoldenEye 007:

Eine Aussage, die nach Informationen unserer englischen Eurogamer-Kollegen zutreffend ist. Die Ankündigung eines Spiels, in dem auf russische Soldaten geschossen wird, scheint man aktuell vermeiden zu wollen.

Ende August feiert GoldenEye 007 seinen 25. Geburtstag. Eigentlich ein guter Anlass, um eine Neuauflage zu veröffentlichen. Ob sich bis dahin an der Kriegssituation viel ändert, ist zu bezweifeln. Dementsprechend dürfte sich auch die Haltung dahingehend nicht groß ändern.

Read this next