Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 6 nicht für PC? Rockstar erwähnt nur PlayStation und Xbox!

Zuerst wieder nur für Konsolen?

Nach der früher als geplanten Veröffentlichung des ersten Trailers zu GTA 6 sind wir ein wenig schlauer, was das Spiel anbelangt.

Das betrifft auch die angepeilten Plattformen. Hier gibt es aber durchaus schlechte Nachrichten.

Für welche Plattformen erscheint GTA 6?

Rockstar Games bestätigt GTA 6 bisher nur für PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Eine PC-Version wird nicht erwähnt, was vermuten lässt, dass GTA 6 zuerst nur auf den Konsolen veröffentlicht wird und eine PC-Fassung später folgt.

Weitere Meldungen zu GTA 6:

Was bei der GTA-Reihe natürlich nichts Neues wäre. Teil vier wurde etwa sechs Monate nach dem Konsolen-Release für PC veröffentlicht, bei Teil fünf dauerte es hingegen 18 Monate.

Aktuell ist nicht abzusehen, wie lange es bei GTA 6 dauern wird. Die Veröffentlichung des Spiels ist für 2025 geplant.

Read this next