Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA San Andreas: Los Santos verlassen und die Map erkunden, so geht's!

Die Welt in GTA: San Andreas lässt sich auch schon frühzeitig erkunden, ohne dass der Fahndungslevel steigt.

Los Santos zu verlassen ist wahrscheinlich eines deiner ersten großen Dinge, die ihr euch in GTA: San Andreas vornehmt. Schließlich wollt ihr ja die gesamte Spielwelt erkunden, nicht wahr?

Im Gegensatz zu den früheren GTA-Spielen gibt es in San Andreas ingesamt drei Städte und obendrein noch riesige Landstriche zu erkunden. Zu Anfang seht ihr allerdings nur Los Santos bis zu einem bestimmten Punkt.

Nach und nach öffnet ihr durch das Abschließen von Story-Missionen mehr von der Spielwelt, zum Beispiel die Region Las Venturas. Es ist aber auch möglich, schon früher die Grenzen von Los Santos hinter sich zu lassen.

Was ihr über das Verlassen von Los Santos in GTA San Andreas wissen müsst:


Wie verlasse ich Los Santos in GTA: San Andreas?

Zu Beginn des Spiels gibt es aufgrund der durch ein Erdbeben verursachten Zerstörungen Einschränkungen beim Verkehr, da viele Straßen noch nicht repariert wurden.

Darüber hinaus warnen die beiden Polizisten Tenpenny und Hernandez euch, dass ihr Los Santos aktuell nicht verlassen solltet. Verstoßt ihr gegen diese Anordnung, landet ihr umgehend auf der Fahndungsliste und die Polizei ist euch auf den Fersen.

Zu Anfang sollt ihr Los Santos in GTA: San Andreas nicht verlassen.

Beide Einschränkungen fallen weg, wenn ihr erst einmal die Story-Mission "The Green Sabre" absolviert habt. Es ist eine der wichtigeren Missionen der Geschichte in GTA: San Andreas.

Ab einem bestimmten Punkt kommt ihr in GTA: San Andreas weiter voran.

Mindestens ein Dutzend Missionen müsst ihr erst einmal spielen, bis ihr an den Punkt gelangt. Habt ihr sie abgeschlossen, erhaltet ihr Zugang zu Flint County, Whetstone und San Fierro.


Wie komme ich in GTA: San Andreas nach Las Venturas?

Sobald ihr Zugang zu San Fierro, Flint County und Whetstone erlangt habt, müsst ihr mit den Story-Missionen weitermachen. Irgendwann erhaltet ihr von Wu Zi Mu, dem Gang-Anführer der Garage in Doherty, San Fierro, eine Mission.

Die hört auf den Namen "Yay Ka-Boom-Boom" und wenn ihr sie abgeschlossen habt, könnt ihr anschließend nach Tierra Robada, Bone County und Las Venturas reisen. Damit steht euch dann die gesamte Welt von GTA: San Andreas offen, ohne dass euch die Polizei jagt.

Erfüllt weitere Missionen und ihr öffnet die Spielwelt von GTA: San Andreas.
Erfüllt weitere Missionen und ihr öffnet die Spielwelt von GTA: San Andreas.
Erfüllt weitere Missionen und ihr öffnet die Spielwelt von GTA: San Andreas.

So verlasst ihr Los Santos in GTA: Andreas frühzeitig

Es gibt zwar keinen Glitch, der es einem erlaubt, die gesamte Karte zu erkunden. Ihr könnt aber verhindern, dass der Fahndungslevel steigt und dann alles in eigenem Tempo erkunden. Dazu müsst ihr nur einige Schritte befolgen:

  • Die neunte Story-Mission "Drive-By" sollte aktiv sein, steigt aber nicht in das Auto mit der Gang. Es ist eine sehr spezielle Vorgehensweise, da ihr die Mission nicht wiederholen könnt - außer ihr startet ein neues Spiel.
  • Fahrt mit einem anderen Fahrzeug weg und reist zum Flughafen im südlichen Teil von Los Santos, wo ein Dodo-Flugzeug bereitsteht, in das ihr einsteigt
  • Von dort aus könnt ihr mit dem Dodo in die anderen Regionen fliegen.
  • Das war's! Euer Fahndungslevel steigt nicht und ihr könnt die Welt so viel erkunden, wie ihr möchtet.
Schnappt euch den Dodo und bereist die Welt in GTA: San Andreas.
Schnappt euch den Dodo und bereist die Welt in GTA: San Andreas.
Schnappt euch den Dodo und bereist die Welt in GTA: San Andreas.

Viel Spaß dabei, die Welt von GTA: San Andreas zu entdecken!


Mehr hilfreiche Inhalte zu GTA: San Andreas:

In diesem artikel

Grand Theft Auto: San Andreas

Android, iOS, Xbox 360, PS2, Xbox, PC, Windows Phone

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare