Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hideo Kojima hofft sein zweites Projekt neben Death Stranding 2 nächstes Jahr zu enthüllen

"Völlig neues Spiel".

Hideo Kojima hat derzeit zwei Spiele in der Entwicklung. Auf den Game Awards enthüllte der legendäre Spielentwickler, dass es sich bei dem einen Projekt um eine Fortsetzung von Death Stranding handelt. Sein zweites Projekt, dass parallel zu Death Stranding 2 entwickelt wird, ist immer noch ein Geheimnis.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr Neuigkeiten

Das Geheimnis um dieses "völlig neue Spiel" möchte Kojima gerne nächstes Jahr lüften, schreibt VGC. Ein Versprechen macht Kojima allerdings nicht. In einer Videobotschaft zum siebten Jahrestag von Kojima Productions, gab der Chef einen Überblick darüber, woran aktuell gearbeitet wird.

"Zusätzlich zu DS2 bereiten wir auch ein komplett neues Spiel sowie einige visuelle Projekte vor", so Kojima. "Ich hoffe, dass ich euch nächstes Jahr mehr Informationen zu all diesen Projekten geben kann."

Er zeigte auch kurz das neue Büro von Kojima Productions und erklärte, dass das Team in dieser "neuen Umgebung" ihren kreativen Spielraum "mehr denn je erweitern" werde.


Mehr zu Overdose:

Overdose: 2 Minuten von Kojimas nächsten Geniestreich sind im Internet aufgetaucht

Hideo Kojima sagt, sein nächstes Spiel sei "fast wie ein neues Medium"

Sorry Sony, Kojimas neues Spiel ist Xbox-exklusiv


Alles, was wir bisher wissen

Vermutlich bezieht sich dieses noch unangekündigte neue Spiel auf das Cloud-basierte Projekt, an dem Kojima mit Xbox arbeitet. Ohne etwas darüber zu verraten, wurde die Zusammenarbeit im Juni dieses Jahres angekündigt.

Kojima sagte damals, dass es ein Spiel sei, dass er "schon immer machen wollte" und erklärte, dass es sich dabei um ein völlig neues Spiel handle. "Eins, das noch niemand zuvor erlebt oder gesehen hat. Ich habe sehr lange auf den Tag gewartet, an dem ich endlich damit beginnen kann, es zu entwickeln."

"Mit Microsofts innovativer Cloud-Technologie und der Trendwende in der Industrie ist es nun möglich geworden, mich selbst herauszufordern, um dieses noch nie dagewesene Konzept zu entwickeln."

Durch einige Leaks ist zu vermuten, dass es sich dabei um ein Horrorspiel namens Overdose handelt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

OVERDOSE

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare