Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman ist offline spielbar, IO Interactive beantwortet weitere Fragen

Kein Early Access, kein Episodenspiel.

Das neue Hitman werdet ihr auch offline spielen können. Diese und weitere Fragen hat Entwickler IO Interactive auf der Webseite des Spiels beantwortet.

Demnach werdet ihr die „Locations und Missionen" offline spielen können. Für Live-Events, Updates und Leaderboards braucht ihr aber natürlich eine Internetverbindung.

Wie schon bekannt ist, erscheint Hitman am 8. Dezember 2015 als Download für PS4, Xbox One und PC, eine Disc-Version soll irgendwann 2016 folgen.

Das Ganze bezeichnet man als den „Beginn" des Spielerlebnisses. „Was wir am 8. Dezember veröffentlichen, ist nicht das komplette Spiel. Es ist ein beträchtlicher Teil davon", heißt es. „2016 werden wir weitere Locations und Missionen veröffentlichen, bis die Handlung abgeschlossen ist. All diese Inhalte sind im Preis von 60 Dollar enthalten."

Nähere Einzelheiten zu dem, was im anfänglichen Paket steckt, liegen noch nicht vor. Man wisse aber, dass dies für einige Spieler „sehr wichtig" sei und wird sich dahingehend noch ausführlicher äußern.

Gleichermaßen sei Hitman kein Early-Access-Spiel, da diese oftmals unfertig und noch ohne Feinschliff seien. „Das ist einfach nicht unser Ansatz", so die Entwickler. „All die Inhalte, die wir veröffentlichen, werden fertig und poliert sein, ob das nun die Locations und Missionen sind, die ab dem 8. Dezember verfügbar sind, oder die Live-Events, Locations und Missionen, die 2016 folgen."

Auch als Episodenspiel sollte man Hitman den Entwicklern zufolge nicht bezeichnen. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass man einzelne Teil für weiteres Geld verkaufen will, was aber nicht geplant sei.

Erneut beont man, dass es keine Mikrotransaktionen, keine versteckten Kosten oder zusätzliche kostenpflichtige DLCs geben soll. Ihr bekommt alles in einem Paket für 60 Dollar.

„Die Sache ist, dass es nicht wirklich einen Begriff gibt, um das zu beschreiben. Darum bezeichnen wir es als 'lebendiges' Spielerlebnis, weil es sich genau so anfühlt - wie etwas, das lebt, wächst und sich entwickelt."

Nächste News: Ground Control 1 und 2 auf Steam veröffentlicht

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Hitman

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare