Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hogwarts Legacy auf PS4 und Xbox One läuft überraschend gut

Manchmal lohnt es sich zu warten.

Seit der vergangenen Woche ist Hogwarts Legacy auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Und es gibt gute Nachrichten für alle, die sich bisher keine neue Konsole gekauft haben: Die Portierung auf die alten Systeme ist gelungen.

Wie läuft es?

Der YouTube-Kanal ElAnalistaDeBits vergleicht die verschiedenen Versionen in einem Video miteinander.

Wenn wir uns die PS4-Version näher anschauen, erreicht diese etwa stabile 30 fps bei einer Auflösung von 900p. Bei unbegrenzter Framerate können es bis zu 50 fps sein. Auf der PS4 Pro läuft das Spiel ähnlich stabil, hier kann die Auflösung aber auf 1080p erhöht werden.

Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:

Auch grafisch betrachtet gibt es keine Einschnitte, die drastisch ausfallen würden. Natürlich ist die Sichtweite geringer und die Texturen sind nicht ganz so hoch aufgelöst, aber das sind die Dinge, die zu erwarten waren.

Wer Hogwarts betritt oder verlässt, muss obendrein mit einem Ladebildschirm leben.

Im Großen und Ganzen sieht es aber nach einer gelungenen Portierung aus. Es scheint, als hätten die Entwickler die Zeit bis zur späteren Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One gut genutzt.

Was nun noch fehlt, ist die Nintendo-Switch-Version. Diese soll am 25. Juli 2023 erscheinen.

Read this next