Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hogwarts Legacy: Diese einst geplanten Inhalte wurden gestrichen

Reputation, Moral und mehr.

Hogwarts Legacy ist bereits ein recht umfangreiches Spiel, aber es gab wohl noch einige Ideen mehr, die es nicht in die finale Version geschafft haben.

Dazu zählen etwa verschiedene Systeme rund um Reputation und Moral.

Was wurde gestrichen?

Im April veröffentlichte YouTuber GrandTheftDiamonds ein Video, das verschiedene gestrichene Inhalte zeigte, die noch in den Spieldateien erwähnt wurden.

Reddit-User IamWatchingAoT hat diese nun zusammengefasst und zeigt, was es theoretisch noch hätte geben können.

Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:

Dazu zählen die eben schon erwähnten Reputations- und Moralsysteme. Hier hätte es Konsequenzen gegeben, wenn ihr zum Beispiel bestimmte Zaubersprüche wie Avada Kedavra und Imperio einsetzt.

Andere Dateien deuten mehr Arten an, seine Persönlichkeit zu bestimmten. Es gibt Verweise auf Verbrechen, das Schützen anderer vor Raufbolden (oder ihr seid selbst der Raufbold) und die Teilnahme an sozialen Aktivitäten wie Gesprächen und Trinken.

Letztlich gipfelte das in einem Moralsystem, das festhielt, wie gut (oder böse) ihr sein konntet.

Vielleicht sind das ja Ideen, die man in einer etwaigen Fortsetzung noch einmal aufgreift. Dass diese kommt, ist nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy alles andere als unwahrscheinlich.

Read this next