Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Honkai: Star Rail könnt ihr euren Freunden auch ohne Koop zur Seite stehen

Dabei springt für euch sogar Loot raus!

Im Gegensatz zu Genshin Impact hat Honkai: Star Rail von Entwickler HoYoverse keine Multiplayer- oder Koop-Option. Ihr spielt eine Solo-Kampagne - das heißt, aber nicht, dass eure Freunde euch nicht doch unterstützen können.

Noch mehr Gratis-Loot durch die Bereitstellung einer Unterstützungsfigur

Statt wirklich zu zweit zu spielen, könnt ihr Freunden in Honkai: Star Rail zumindest eine Unterstützungsfigur einrichten. Diese hilft eurem Freund dann in seinen Kämpfen. Eine solche Hilfsfigur richtet ihr ein, indem ihr im Menü auf die drei Punkte neben dem Avatar-Bild klickt.

Hier findet ihr das richtige Menü. Euch werden nach dem Klick nur zwei weitere Optionen angezeigt. Ihr wählt hier dann 'Spielpass'.

Hier wählt ihr nun "Spielpass" und wählt einen Unterstützungshelden aus, indem ihr auf das Bild des voreingestellten Charakters klickt. Ist das Feld noch grau und leer, fügt ihr direkt eine beliebige Figur aus eurer Liste hinzu.

Wählt aus euren freigeschalteten Figuren eine helfende Hand aus, die anderen Spielern in Honkai Star Rail zur Seite steht.

Schließt euer Freund mithilfe eures Unterstützungscharakters einen Kampf ab, so erhaltet ihr dafür eine Belohnung. Pro Tag könnt ihr euch auf diese Weise bis zu fünf Belohnungen verdienen - und das alles, ohne aktiv wirklich etwas dafür zu tun. Gratis-Loot ist eben der beste Loot.


Mehr zu Honkai Star Rail:

Honkai Star Rail: Alle Gratis-Codes und wo ihr sie einlöst

Honkai Star Rail für die Tonne? Warum die Mülleimer bei Spielern so beliebt sind

Honkai: Star Rail bricht schon jetzt mit über 20 Millionen Downloads Rekorde


Leider könnt ihr euch nicht für jeden Kampf Hilfe holen. Bei den Blütenkelchen und den Höhlen der Korrosion ist das jedoch kein Problem. Wenn ihr von euch aus Unterstützung anfordern wollt, klickt ihr in der Team-Zusammenstellung auf den Knopf "Unterstützen".

Diesen Button findet ihr unten rechts auf dem Bildschirm. Hier findet ihr Helden eurer Freunde, aber auch eine Auswahl zufälliger Spieler - es kann ja nicht jeder einen Freundeskreis haben, der sich um Honkai: Star Rail scharrt, wie die Wespen um die Limonade.

Schon gelesen?