Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga: Schrottsammler Werkzeuge verwenden und Baumenü freischalten

So nutzt ihr Schrott.

Die Schrottsammler sind eine eigene Kategorie von Charakteren in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga. Sie können Werkzeuge verwenden, die ihr in bestimmten Situationen benötigt.

Wenn ihr aber ganz vorne im Spiel anfangt, in Episode 1, kann es sein, dass ihr vor bestimmten Stellen steht und die Fähigkeiten der Schrottsammler nicht verwenden könnt. Unser Guide zeigt, wie das geht und wie ihr ihr Baumenü nutzt.

Alles über Schrottsammler in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga:


Wie schalte ich die Schrottsammler-Werkzeuge in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga frei?

Zur Klasse der Schrottsammler zählen im Spiel gerade mal elf Figuren, ihr müsst also erst einmal einen davon finden. Und wenn ihr einen gefunden habt, bedeutet das nicht automatisch, dass ihr bereits alle Fähigkeiten dieses Charakters oder dieser Klasse einsetzen könnt!

Was das betrifft, ist die Lösung im Spiel ein wenig... sagen wir merkwürdig. Fangt ihr der Reihe nach bei Episode 1 an, dauert es eine ganze Weile, bis ihr überhaupt Zugriff auf die Werkzeuge der Schrottsammler erhaltet. Dafür ist es nämlich notwendig, zuerst einmal das Tutorial dafür zu absolvieren.

Das passiert aber erst im ersten Level von Episode 7: Das Erwachen der Macht, nachdem ihr die Kontrolle über Rey erlangt. Erst anschließend könnt ihr das Werkzeug-Menü auch bei anderen Schrottsammlern öffnen. Die Lösung ist also, dass ihr entweder ein Weilchen darauf wartet oder schon einmal den ersten Level von Episode 7 anspielt. Wie gesagt: Ein wenig merkwürdig.

Aber was können die Schrottsammler genau? Habt ihr einen ausgewählt und drückt die Taste für die Klassenfähigkeit, habt ihr die Wahl zwischen drei Werkzeugen:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare