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Lords of the Fallen: Eine von manchen Fans gehasste Spielmechanik wird nicht geändert

Eine Million Exemplare verkauft.

Es gibt eine Spielmechanik in Hexworks' Action-Rollenspiel Lords of the Fallen, die manchen Spielerinnen und Spielern so ganz und gar nicht gefällt.

Dabei geht es um die Zahl der Gegner und deren Zusammenstellung in verschiedenen Teilen der Spielwelt. Hin und wieder tauchen dabei auch Bosse, die ihr zuvor bereits besiegt habt, zwischen den einzelnen Standardgegnern auf. Was jetzt nicht unbedingt das ist, was manche Fans haben wollen.

Die Entwickler sind zufrieden

Änderungen an diesem System wird es nach Angaben von Creative Director Saul Gascon allerdings nicht geben.

Darüber sprach Gascon aktuell in einer Frage-und-Antwort-Runde - zusammengefasst von den Reddit-Usern supercakefish und Jancey3 - auf Twitch. Ihm zufolge ist das Team zufrieden mit der aktuellen Form der Gegnerzahl und -zusammenstellung. Daher werde man auch keinerlei Änderungen daran vornehmen.

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Gascon argumentiert damit, dass es für Spielerinnen und Spieler mehrere Wege und Werkzeuge gibt, um solche Situationen zu lösen. Zudem gebe es in vielen Bereichen alternative Wege, um diese Abschnitte mit hoher Gegnerzahl zu umgehen. Man muss sie also nicht konfrontieren, sofern man das nicht unbedingt möchte.

In verschiedenen Bereichen haben die Entwickler nach dem Release des Spiels bereits Anpassungen vorgenommen, etwa an der Stärke von Fernkampf-Feinden oder bei bestimmten Angriffen von Bossen, hier soll sich aber erst einmal nichts weiter tun.

Indes feiert das Spiel einen neuen Verkaufserfolg. Seit dem Launch am 13. Oktober 2023 wurden mehr als eine Million Exemplare des Spiels auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S verkauft.

"Lords of the Fallen ist das größte und wichtigste Spiel, das wir in unserer 20-jährigen Geschichte entwickelt haben, und der erste von weiteren AAA-Titeln, die wir für die Zukunft geplant haben", sagt Marek Tyminski, CEO von CI Games. "Zu sehen, wie diese neue und innovative Version des Action-RPGs in nur zehn Tagen eine Million Verkäufe erreicht, ist für alle bei Hexworks und CI Games eine große Ehre.“

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