Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lords of the Fallen: Eine von manchen Fans gehasste Spielmechanik wird nicht geändert

Eine Million Exemplare verkauft.

Es gibt eine Spielmechanik in Lords of the Fallen, die manchen Spielerinnen und Spielern gar nicht gefällt.

Dabei geht es um die Zahl der Gegner und deren Zusammenstellung. Hin und wieder tauchen dabei auch Bosse, die ihr zuvor bereits besiegt habt, zwischen den Standardgegnern auf.

Die Entwickler sind zufrieden

Änderungen daran wird es nach Angaben von Creative Director Saul Gascon allerdings nicht geben.

Darüber sprach Gascon in einer Frage-und-Antwort-Runde - zusammengefasst von den Reddit-Usern supercakefish und Jancey3 - auf Twitch. Ihm zufolge ist das Team zufrieden mit der aktuellen Form der Gegnerzahl und -zusammenstellung.

Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:

Gascon argumentiert damit, dass es mehrere Wege und Werkzeuge gibt, um solche Situationen zu lösen. Zudem gebe es in vielen Bereichen alternative Wege, um diese Abschnitte mit hoher Gegnerzahl zu umgehen.

In verschiedenen Bereichen haben die Entwickler nach dem Release des Spiels bereits Anpassungen vorgenommen, etwa an der Stärke von Fernkampf-Feinden oder bei bestimmten Angriffen von Bossen, hier soll sich aber erst einmal nichts tun.

Indes feiert das Spiel einen Verkaufserfolg. Seit dem Launch am 13. Oktober 2023 wurden mehr als eine Million Exemplare des Spiels verkauft.

"Lords of the Fallen ist das größte und wichtigste Spiel, das wir in unserer 20-jährigen Geschichte entwickelt haben, und der erste von weiteren AAA-Titeln, die wir für die Zukunft geplant haben", sagt Marek Tyminski, CEO von CI Games. "Zu sehen, wie diese neue und innovative Version des Action-RPGs in nur zehn Tagen eine Million Verkäufe erreicht, ist für alle bei Hexworks und CI Games eine große Ehre.“

Read this next