Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft erreicht 20 Millionen verkaufte Exemplare auf dem PC

Ungebremster Erfolg.

Mojangs Minecraft ist auch weiterhin über alle Maßen erfolgreich.

Von der PC-Version des Spiels wurden dem Sales Tracker (via Gamasutra) der offiziellen Webseite zufolge mittlerweile über 20 Millionen Exemplare verkauft.

Minecraft steht damit in einer Reihe mit ähnlich erfolgreichen Titeln wie Skyrim oder Super Mario Bros.

Zum Vergleich: Im Februar 2014 stand die PC-Version von Minecraft bei 14 Millionen verkauften Exemplaren, zwischenzeitlich wurde Mojang von Microsoft übernommen.

Alles in allem ist das Spiel aber natürlich noch weit erfolgreicher, wenn man alle Plattformen berücksichtigt. Von der Xbox-360-Version wurden bis April 2014 etwa 12 Millionen Exemplare verkauft, die Pocket Edition wurde bis Januar 2015 30 Millionen Mal gekauft.

Nächste News: Das erste Kapitel von King's Quest erscheint am 28. Juli 2015

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare