Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft erscheint am 17. Dezember für die Wii U

Im Bundle mit sechs Add-On-Paketen.

Mojang hat heute die Wii-U-Version von Minecraft bestätigt.

Sie wird am 17. Dezember 2015 im eShop veröffentlicht und kostet 29,99 Dollar, rechnen also hierzulande mit 29,99 Euro.

Neben dem Grundspiel bekommt ihr gleich „sechs der beliebtesten Add-On-Pakete" mit dazu, darunter auch ein thematisch passendes zu Weihnachten. Nähere Details dazu liegen aber noch nicht vor.

Weitere Content-Pakete sollen dann in naher Zukunft folgen und wie auf den anderen Plattformen werden natürlich weitere kostenlose Updates veröffentlicht.

Die Wii-U-Version von Minecraft unterstützt außerdem Off-TV-Play, ihr könnt also auf dem Gamepad weiterspielen, wenn zum Beispiel jemand anderes den Fernseher für sich beansprucht.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare