Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Neuer weiblicher Charakter für alle Versionen

Außerdem mehr Achievements für die 360-Version und Simpsons-Skins für die PlayStation.

Mojang spendiert jeder Minecraft-Version einen neuen weiblichen Standardcharakter.

Bislang hattet ihr nur die Möglichkeit, den bekannten Charakter im blauen T-Shirt - Steve genannt - auszuwählen, erklärt Mojang auf seiner Webseite.

„Der lustige alte Steve repräsentiert aber nicht wirklich die Vielfalt unserer Community. Aus diesem Grund bieten wir allen Spielern die Möglichkeit, stattdessen mit einem Alex-Skin zu spielen. Ihre Arme sind etwas dünner, sie hat rote Haare und einen Zopf."

Wie Alex aussieht, seht ihr weiter unten.

Außerdem gibt es noch ein paar Plattform-spezifische Neuigkeiten. Mit einem Update hat man der Xbox-360-Version von Minecraft 30 neue Achievements spendiert. Damit könnt ihr euch nun insgesamt 1.000 Gamerscore-Punkte verdienen, wodurch die Xbox-360-Version mit der Xbox-One-Fassung gleichzieht.

Spieler der PlayStation-Versionen können sich ab Mittwoch wiederum das Simpsons-Skin-Paket kaufen, das für andere Plattformen schon seit einer Weile erhältlich ist. Mit dabei sind neben den Simpsons selbst auch Rektor Skinner, Hausmeister Willie oder Dewey Largo.

Read this next