Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MultiVersus verschwindet bis 2024 aus allen digitalen Stores - So geht es weiter

MultiVerschwindet.

MultiVersus wurde aus allen digitalen Stores entfernt. Erst Anfang 2024 kehrt es in seiner finalen Version wieder zurück. Die Spielserver bleiben immerhin bis zum 25. Juni online. Wer sich das Spiel bis zum 4. April geholt hat, kann also noch ein wenig weiter zocken.

So geht es mit MultiVersus weiter

Bisher hat sich das Spiel in einer ausgedehnten Beta-Testphase befunden. Fast ein Jahr lang konntet ihr kostenlos mit den bekannten Warner-Helden wild herumprügeln, den Battle Pass bespielen und sogar echtes Geld im Spiel ausgeben.

Euer Fortschritt wird mit in die offizielle Version genommen, die Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, Rückerstattungen werden deshalb nicht angeboten. Für den Battle Pass könnt ihr noch bis zum Tag des Server-Shutdowns im Juni weiter Fortschritt sammeln und die täglichen Missionen mitnehmen. Die Währung, Gleamium, wird allerdings temporär aus dem Prügler entfernt.


Mehr zu MultiVersus:

MultiVersus hat auf Steam 99 Prozent seiner Spieler verloren

MultiVersus gegen Smash Bros Ultimate: Wer zieht den Kürzeren?

MultiVersus: Black Adam begrüßt euch diese Woche zusammen mit dem neuen Arcade-Modus


Es gibt noch viel zu tun, und wir haben eine klarere Vorstellung davon, worauf wir uns konzentrieren müssen, insbesondere auf die inhaltliche Kadenz neuer Charaktere, Karten und Modi, um mehr Möglichkeiten zu bieten, das Spiel zu genießen, zusammen mit Verbesserungen am Netcode und Matchmaking", schreibt der Entwickler in der FAQ.

"Wir werden auch das Fortschrittssystem überarbeiten und neue Wege finden, wie sich die Spieler mit ihren Freunden im Spiel verbinden können. Um dies auf die richtige Weise zu tun, werden wir die MultiVersus Open Beta am 25. Juni 2023 schließen."

Bereits im Februar hatte MultiVersus 99 Prozent seiner Spieler verloren.

In diesem artikel

MultiVersus

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare