Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty 3: Auf PS3 online

MP für bis zu 24 Spieler

Tony Hawk's Project 8 und Virtua Tennis werden auf der PlayStation 3 aller Voraussicht nach nicht online spielbar sein. Das wissen wir. Und deshalb lag die Schlussfolgerung nahe, dass jedes Third-Party-Spiel erst einmal offline bleibt - so wie es bei Nintendos Wii auch ist. Doch 1Up meldet heute das Gegenteil: Call of Duty 3 soll auch auf der PlayStation 3 auf jeden Fall Multiplayerpartien über das Internet bieten. Bis zu 24 Spieler werden online unter anderem in Deathmatch und Capture the Flag gegeneinander antreten können.

Die Frage, die sich nun natürlich stellt: Warum kann Treyarch, Entwickler von Call of Duty 3, was Neversoft und Sega offenbar nicht können? Immerhin begründete Neversoft die fehlenden Online-Features von Tony Hawk's Project 8 auf der PS3 damit, dass man von Sony noch nicht die notwendigen Informationen dafür erhalten habe. Und ist Call of Duty 3 jetzt bloß eine Ausnahme? Oder sind auch die Spiele anderer Hersteller auf der PS3 online spielbar? In den nächsten Wochen werden wir sicher mehr erfahren.

Read this next