Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Releasetermin für PES 6

Ende Oktober geht's los

FIFA 07 ist (abgesehen von der Xbox-360-Fassung) bereits im Handel erhältlich, doch der größte Konkurrent zieht bald nach: Konami hat soeben bekannt gegeben, dass Pro Evolution Soccer 6 ab dem 26. Oktober in Europa in den Läden steht. Die Versionen für PC, Xbox 360 und PlayStation 2 werden an diesem Tag zeitgleich veröffentlicht, Umsetzungen für PSP und Nintendo DS sollen wenig später folgen.

Wie bei jedem Pro Evolution Soccer liegen auch bei Teil sechs die Verbesserungen im Detail: Die künstliche Intelligenz der Mitspieler etwa soll endlich besser funktionieren. Die Teamkollegen bewegen sich selbständig in den freien Raum und stehen nicht mehr so viel herum wie in den Vorgängern. Am Schusssystem haben die Entwickler ebenfalls geschraubt, was zu abwechslungsreicheren Abschlüssen führen soll. Mit verbesserten Bewegungen und mehr Kontrolle bei den Dribblings will man einen noch höheren Realismusgrad erreichen.

Hinzu kommen einige neue, lizenzierte Mannschaften; die französische erste Liga etwa. Auf Vereinsnamen und Logos der deutschen Bundesliga müssen PES-Spieler allerdings auch in diesem Jahr verzichten.

Einen Test von Pro Evolution Soccer 6 werdet Ihr natürlich bei uns zeitnah zum Release des Spiels lesen.

Kommentare