Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Community Day Classic mit Bisasam am 22. Januar

Der Community Day Classic bringt frühere Events zurück, hier sind alle Infos dazu!

Der Community Day Classic ist ein brandneues Event in Pokémon Go. Wie ihr euch bei dem Namen schon denken könnt, ist es im Grunde eine Wiederholung eines früheren Community Days.

Eine gute Gelegenheit für alle, die damals bei der Einführung noch nicht dabei waren oder nach vielen Exemplaren des jeweiligen Pokémon suchen. Und natürlich steigen die Chancen, ein schillerndes Exemplar zu finden.

Was ihr zum Community Day Classic mit Bisasam in Pokémon Go wissen müsst:


Wann findet der Community Day Classic mit Bisasam in Pokémon Go statt?

Der Community Day Classic mit Bisasam findet am Samstag, dem 22. Januar, 2022 statt. Der Event-Zeitraum erstreckt sich von 14 bis 17 Uhr Ortszeit.

Wenn ihr Bisasam während des Events (und bis zu zwei Stunden nach Ende) zu einem Bisaflor entwickelt, kann es die Attacke Flora-Statue lernen.

Während des Events gibt es außerdem dreifache Fang-EP, während Lockmodule und Rauch drei Stunden lang laufen. Außerdem solltet ihr ein paar Schnappschüsse machen, um weitere Bisasam anzulocken.

Im In-Game-Shop wird auch hierfür eine passende Mini-Spezialforschung erhältlich sein, außerdem könnt ihr euch eine kostenlose Box mit 30 Hyperbällen sichern oder eine Community-Day-Box mit 50 Hyperbällen, 5 Glückseiern, 5 Sternenstücken und einer Top-Lade-TM für 1.280 Münzen sichern.

Der Community Day Classic im Januar 2022.

Was ist der Community Day Classic in Pokémon Go?

Wie der Name andeutet, bringt der Community Day Classic frühere Community Days in Pokémon Go noch einmal zurück. Eine gute Gelegenheit für alle, um noch mehr Exemplare eines bestimmten Pokémon zu fangen - oder wenn ihr damals nicht teilnehmen konntet.

Bisher hat Niantic einen Community Day Classic angekündigt. Ob der Classic-CD in Zukunft auch jeden Monat stattfindet, ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Im Gegensatz zu den normalen Community Days laufen die Classics zu den ursprünglichen Uhrzeiten, sind also kürzer als zuletzt die Community Days während der Corona-Pandemie. Ansonsten ähnelt der Ablauf aber dem normalen Event.

Heißt: Das jeweilige Pokémon taucht im Event-Zeitraum verstärkt in der Wildnis auf, ebenso könnt ihr es mit Rauch und Lockmodulen zusätzlich um euch herum anlocken und ein paar zusätzliche Begegnungen erzielt ihr per Schnappschuss.

Ferner gibt es auch hier spezielle Boni, entwickelte Pokémon können über exklusive Attacken verfügen. Obendrein sind im Event-Zeitraum die Chancen, ein schillerndes Exemplar zu fangen, deutlich erhöht.


Welche Community Day Classics gab es bisher in Pokémon Go?

Hier seht ihr eine Liste der Community Day Classics, die es bisher in Pokémon Go gab:

  • Bisher gab es noch keine anderen Community Day Classics.

Weitere Pokémon Go Tipps:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Alle Infos zum Community Day in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Evoli-Entwicklung und Namenstricks in Pokémon Go

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare