Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Evoli - 100 % IV und wie alle Shinys aussehen

Evolution.

Evoli sieht nach einem wirklich flauschigen Pokémon aus. So niedlich es erscheint, so gefährlich wirken da schon seine fast unzähligen Entwicklungen in Pokémon Go.

Aber wonach müsst ihr für ein richtig gutes Evoli Ausschau halten? Die perfekten IV-Werte für Evoli verraten wir euch nachfolgend in unserem Guide. Und wir zeigen euch, wie die schillernden Versionen aussehen.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Evoli in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Evoli vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Evoli mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 918 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 994 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Evoli in Pokémon Go?

Ja, Shiny Evoli ist bereits seit längerer Zeit in Pokémon Go verfügbar. Wahrscheinlich habt ihr auch mindestens schon eins. Aber: Da Evoli viele Entwicklungen hat, braucht ihr auch entsprechend viele Shinys, um auch alle Entwicklungen in der schillernden Form zu erhalten. Eine langwierige Aufgabe.

Wenn gerade kein Event stattfindet, solltet ihr Evoli des Öfteren in der Wildnis über den Weg laufen. Ansonsten taucht es auch je nach Event häufiger auf oder zeitweise so gut wie gar nicht.

Für die Entwicklungsmethoden schaut ihr am besten hier vorbei: Evoli-Entwicklung und Namenstricks in Pokémon Go


Wie sieht Shiny Evoli aus?

Evoli hat normalerweise ein braunes Fell. Bei der Shiny-Variante sieht das komplette Pokémon einfach deutlich blasser aus. Den Unterschied werdet ihr in jedem Fall sofort bemerken.

Ähnliches gilt für die Entwicklungen: In den meisten Fällen sind die Unterschiede klar auszumachen, lediglich bei Folipurba und Glaziola fallen sie etwas dezenter aus.

Shiny Evoli, Shiny Psiana, Shiny Nachtara, Shiny Glaziola, Shiny Folipurba, Shiny Flamara, Shiny Feelinara, Shiny Blitza und Shiny Aquana.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Read this next