Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Frubberl - 100 % IV und wie Shiny Frubaila und Fruyal aussehen

Obst.

Frubberl wird als Obst-Pokémon bezeichnet und es sieht regelrecht zum Anbeißén aus. Solltet ihr aber nicht mit einem Apfel verwechseln, sondern in Pokémon Go fangen und eurem Pokédex hinzufügen.

Damit ihr wisst, worauf ihr besonders achten solltet, zeigen wir euch nachfolgend in unserem Guide die perfekten IV-Werte für Frubberl in Pokémon Go und wie die schillernden Versionen aussehen.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Frubberl in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Frubberl vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Frubberl mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 403 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 437 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Frubberl in Pokémon Go?

Im Rahmen der Umweltwoche 2023 wurde Frubberl im April 2023 in Pokémon Go eingeführt. Erst einmal allerdings in der normalen Variante. Derzeit gibt es Shiny Frubberl noch nicht im Spiel.

Unklar ist noch wie häufig Frubberl anschließend auftauchen wird. Bei Events besteht aber natürlich die Chance, dass es häufiger auftaucht.

Mit 25 Bonbons könnt ihr Frubberl zu Frubaila entwickeln und für 100 Bonbons macht ihr aus eurem Frubaila ein Fruyal.


Wie sieht Shiny Frubberl aus?

Das schillernde Frubberl ist nicht sehr schwierig zu erkennen. Hier fallen vor allem die Blätter auf dem Kopf auf, die nicht mehr grün, sondern ein etwas heller lilafarben erscheinen.

Ähnlich verhält es sich bei Frubaila und Fruyal, wo die grünen Farben ebenfalls durch eher lilafarbene Farbtöne ausgetauscht werden.


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Read this next