Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Niantic widerspricht Spekulationen über eine Anpassung der Fangrate für schillernde regionale Pokémon

Mehrfach überprüft.

Niantics Community Manager widerspricht Spekulationen von Teilen der Pokémon-Go-Community darüber, dass das Unternehmen die Fangrate für schillernde regionale Pokémon geändert hat.

Aktuell ist es im Rahmen des Ultrabonus-Events möglich, weltweit Pantimos, Porenta, Tauros und Kangama in ihrer schillernden Form aus 7km-Eiern zu erhalten.

Die Fangrate für ein schillerndes regionales Pokémon liegt nach Einschätzungen des Silph-Road-Teams in einem Bereich von 1:31 bis 1:51.

Niantic versichert, dass es keine Änderungen gab.

Zuletzt hatten mehrere Nutzer auf Reddit spekuliert, dass die Fangrate eher bei 1:150 liegt und geändert wurde.

NianticIndigo ist ein verifizierter Community Manager und hat sich nun ausführlich dazu geäußert.

"Ich kann bestätigen, dass keine Änderungen an der Chance auf eine Begegnung mit schillernden regionalen Pokémon vorgenommen wurden", schreibt NianticIndigo.

Man habe die Angelegenheit gründlich untersucht, um direkte und indirekte Einflüsse auszuschließen. Ebenso habe man sich alle in den letzten 72 Stunden am Spiel vorgenommen Änderungen genau angeschaut.

Eine Überprüfung der Gameplay-Aufzeichnungen habe ergeben, dass die Shiny-Rate dem entspricht, wie sie sein sollte.

"Wir verstehen, dass schillernde Pokémon aufregend und enorm begehrt sind", heißt es. "Aber diesen Wert inmitten eines Events zu ändern, steht im direkten Konflikt mit den Werten unseres Unternehmens und ist nichts, was wir absichtlich tun würden."

Und wo es hier auch im Porenta geht. Habt ihr schon die Porenta-Entwicklung Lauchzelot aus Pokémon Schwert gesehen?

Quelle: The Silph Road, Reddit, Pokémon Go Hub

Cover image for YouTube videoPokémon Sword - Sirfetch’d Trailer
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare