Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Ponita - 100 % IV und wie Shiny Gallopa aussieht

Feuerpferd.

Seine Bezeichnung als Feuerpferd trägt das Pokémon Ponita definitiv zu Recht. Und das natürlich auch in Pokémon Go. Ebenso gibt es mit Galar-Ponita eine regionale Variante.

Wenn ihr auf der Suche nach einem perfekten Exemplar seid, hilft euch unser Guide weiter. Nachfolgend zeigen wir euch die perfekten IV-Werte für Ponita und werfen zudem einen Blick darauf, wie die Shinys aussehen.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Ponita in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Ponita vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Ponita mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 1.455 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 1.576 WP

Die Werte gelten sowohl für das normale Ponita als auch für Galar-Ponita.

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Ponita in Pokémon Go?

Shiny Ponita gibt es bereits seit längerer Zeit in Pokémon Go. Damit ist natürlich auch Shiny Gallopa verfügbar. Die Galar-Varianten wurden erst später hinzugefügt, können aber auch als Shiny gefangen werden.

Ponita taucht immer mal wieder in der Wildnis auf, Gallopa vereinzelt auch. Bei den Galar-Varianten ist das außerhalb von Events eher selten der Fall. Vereinzelt ist es auch mal als mögliches Pokémon beim Ausbrüten von Eiern zu finden.

Ponita und Galar-Ponita lassen sich für jeweils 50 Bonbons zu Gallopa beziehungsweise Galar-Gallopa entwickeln.


Wie sieht Shiny Ponita aus?

Die Unterschiede sind sowohl bei der normalen als auch bei der Galar-Variante relativ einfach auszumachen. Nehmen wir etwa das schillernde Ponita und das schillernde Gallopa. Deren Flammen sind normalerweise rot-orangefarben, beim Shiny sind sie deutlich erkennbar blau gefärbt.

Beim schillernden Galar-Ponita und dem schillernden Galar-Gallopa haben wir eine etwas hellere Haut, während die lilafarbenen Farbtöne einem eher hellgrünen Ton weichen.

So sehen die Shinys aus:

Shiny Ponita und Shiny Gallopa.
Shiny Galar-Ponita und Shiny Galar-Gallopa.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare