Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Voltilamm 100 % IV: So fängst du das perfekte Exemplar

Wolle.

Voltilamm ist als das Wolle-Pokémon bekannt, was eigentlich keine weitere Erklärung erfordert. Es sieht aus wie ein Schaf. Ein Schaf mit viel Wolle. Müsst ihr noch mehr wissen? Ihr könnt Voltilamm in Pokémon Go fangen und dort eurem Pokédex hinzufügen. Und mehrmals entwickeln!

Nachfolgend seht ihr in unserem Guide die perfekten IV-Werte für Voltilamm in Pokémon Go und wir zeigen euch, wie die Shinys aussehen.

Pokémon Go: Voltilamm 100 % IV Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Voltilamm in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Voltilamm vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Voltilamm mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 849 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 920 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.

Zurück zum Pokémon Go: Voltilamm 100 % IV Inhaltsverzeichnis


Gibt es Shiny Voltilamm in Pokémon Go?

Voltilamm könnt ihr schon lange in Pokémon Go fangen und seit dem damaligen Community Day im Jahr 2018 ist es als Shiny im Spiel verfügbar.

Ihr könnt Voltilamm immer mal wieder in der Wildnis über den Weg laufen und bei manchen Events taucht es häufiger auf.

Für 25 Bonbons entwickelt ihr euer Voltilamm zu einem Waaty, weitere 100 Bonbons machen daraus dann ein Ampharos. Und bei Letzterem könnt ihr zudem die Mega-Entwicklung auslösen.

Zurück zum Pokémon Go: Voltilamm 100 % IV Inhaltsverzeichnis


Wie sieht Shiny Voltilamm aus?

Ob ihr ein schillerndes Voltilamm vor der Nase habt oder nicht, seht ihr sofort. Das normale Voltilamm hat eine weiß-gelbliche Fellfarbe, beim Shiny ist es rosa. Wie gesagt, ziemlich offensichtlich.

Beim schillernden Waaty ist es etwas dezenter, denn das ist von Haus aus schon rosa. Hier ändert sich der "Ball" am Schwanzende von blau zu grün, auch das Fell an Kopf und Hals ändert seine Farbe ein wenig.

Das schillernde Ampharos ist normalerweise gelb, das Shiny wechselt hier wieder die Farbe zu einem rosa- bis lilafarbenen Ton. Diesem Muster folgt auch das schillernde Mega-Ampharos.

So sehen die Shinys aus:

Shiny Voltilamm und Shiny Waaty.
Shiny Ampharos und Shiny Mega-Ampharos.

Zurück zum Pokémon Go: Voltilamm 100 % IV Inhaltsverzeichnis


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare