Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher des verborgenen Stahls besiegen

Stahlhart.

Ein weiteres Herrscher-Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur ist der Herrscher des verborgenen Stahls und auch dieses große Pokémon müsst ihr im Kampf bezwingen.

Der Herrscher des verborgenen Stahls ist in Pokémon Karmesin und Purpur aber tatsächlich nicht allzu schwer zu besiegen, wie wir euch nachfolgend in unserem Guide zeigen.

Inhalt:


Wo finde ich den Herrscher des verborgenen Stahls?

Um den Herrscher des verborgenen Stahls zu finden, begebt euch in den Bereich des Bergwerks in Östliche Zone 3. Ihr habt dafür eine Markierung auf der Karte eures Rotom-Smartphones.

Erreicht ihr den Zielbereich, solltet ihr vor euch eine Art Wurmkopf sehen, der aus der Erde schaut. Rennt zu dem Pokémon hin, aber ihr werdet feststellen, dass es flüchtet. Folgt ihm so oft auf dem Rücken eures legendären Pokémon, bis es zum Kampf kommt.

Übersehen könnt ihr den Herrscher des verborgenen Stahls, bei dem es sich um ein größeres und stärkeres Exemplar von Schlurm handelt, eigentlich nicht.

Wie ihr den Herrscher des verborgenen Stahls in Pokémon Karmesin und Purpur findet.
Wie ihr den Herrscher des verborgenen Stahls in Pokémon Karmesin und Purpur findet.
Hier findet ihr den Herrscher des verborgenen Stahls.

Wie besiege ich den Herrscher des verborgenen Stahls?

Schlurm gehört, wie sein Herrscher-Name schon sagt, dem Typ Stahl an. Heißt: Wenn ihr zu Beginn ein Feuer-Pokémon als Starter-Pokémon gewählt habt, seid ihr schon ideal vorbereitet. Diese Typen sind super effektiv gegen Stahl:

  • Feuer
  • Kampf
  • Boden

Kurz gesagt: Ein einzelnes starkes Feuer-Pokémon kann für diesen Kampf bereits ausreichen. In der ersten Kampfphase solltet ihr kein Problem damit haben, Schlurm zu bezwingen.

Habt ihr seine Gesundheit in den roten Bereich gebracht, flüchtet es durch einen Tunnel. Folgt ihm hindurch und verfolgt es so lange, bis es erneut zum Kampf kommt.

In der zweiten Phase des Kampfes gegen Schlurm unterstützt euch erneut Pepper, diesmal mit dem Pokémon Tentagra.

Aber wie erwähnt: Ein einzelnes, starkes Feuer-Pokémon leistet euch bereits gute Dienste. Löst in der zweiten Kampfphase mit diesem noch die Terakristallierung aus und Schlurm sollte für euch kein großes Hindernis darstellen.

Habt ihr Schlurm besiegt, findet ihr mit einem Stängel Salziges Geheimgewürz eine weitere Belohnung.

Das Siegerfoto zum Herrscher des verborgenen Stahls in Pokémon Karmesin und Purpur.
Zeit für ein weiteres Siegerfoto.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher der Steinklippe besiegen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher des weiten Himmels besiegen

Pokémon Karmesin und Purpur: Herrscher der bebenden Erde besiegen

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare