Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Ein anmutiger Schweif - Wo ihr das Pokémon findet

Macht euch auf die Suche nach einem Pokémon mit Schwanz in Form einer Sprungfeder.

In Jubeldorf könnt ihr ab einem bestimmten Punkt in der Story mit dem Dorfbewohner Aurelio sprechen, um von ihm die Nebenmission "Ein anmutiger Schweif" in Pokémon Legenden Arceus zu erhalten.

Er berichtet euch davon, hinter einem Felsen ein Pokémon gesehen zu haben, dessen Schwanz wie eine Sprungfeder gewunden ist. Ihr sollt dieses Pokémon nun finden und es ihm zeigen.

Aber um welches Pokémon handelt es sich dabei? Und wo genau könnt ihr es finden? Antworten darauf haben wir nachfolgend in unserem Guide für euch!

Alles über Ein anmutiger Schweif in Pokémon Legenden Arceus:


Wo finde ich ein Pokémon mit dem Schwanz einer Sprungfeder in Pokémon Legenden Arceus?

Nun stellt sich natürlich die Frage: Wo finde ich ein solches Pokémon. Zuerst einmal müsst ihr wissen, um welches Pokémon es sich dabei handelt. Kommt ihr von selbst darauf, wenn ihr genau nachdenkt? Ein Pokémon, dessen Schwanz einer Sprungfeder ähnelt? Das ist natürlich das Katzen-ähnliche Pokémon Charmian, das ihr hier finden müsst!

Daraus ergibt sich dann auch direkt die zweite Frage: Wo findet ihr ein Exemplar von Charmian? In den ersten beiden Regionen des Spiels ist das Pokémon schon mal nicht zu finden. Sobald ihr aber den Zugang zum Kobalt-Küstenland erhaltet, könnt ihr das Pokémon dort finden und fangen. Es hält sich etwa im Übergangshang auf, der sich direkt beim Start der Region befindet. Im Grunde könnt ihr die Charmian dort, sobald ihr angekommen seid, gar nicht übersehen! Falls ihr dort dennoch keines sehen oder finden solltet, kehrt später noch einmal zurück oder versucht, durch ein Nickerchen im Camp die Tageszeit zu wechseln.

Nun müsst ihr nur noch eins fangen und zurück zu Aurelio in Jubeldorf bringen. Anschließend erhaltet ihr für die erfüllte Aufgabe auch eine Belohnung.

Charmian findet ihr in Pokémon Legenden Arceus im Kobalt-Küstenland.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Legenden Arceus:

Pokemon Legenden Arceus: Tipps und Tricks

Pokémon Legenden Arceus: Geisterlichter Fundorte

Pokémon Legenden Arceus: Geheimgeschenk-Codes und Verteilaktionen

Read this next