Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Neuer Glitch in Update 1.0.2 kann zu Softlock führen

Das neueste Update für Pokémon Legenden Arceus kümmert sich um mehrere verschiedene Probleme.

Update vom 18. Februar: Ein neu entdeckter Glitch im aktuellsten Update 1.0.2 für Pokémon Legenden Arceus kann unter Umständen zu einem Softlock führen.

Achtung: Es folgen etwaige Post-Game-Spoiler!

Betroffen ist davon die Hauptmission Nummer 23, in der es darum geht, Cresselia zu fangen. Tut ihr das, bevor ihr mit Tsubaki gesprochen habt, erkennt sie später euren Fang nicht an und Cresselia taucht anschließend auch nicht erneut auf. Das heißt, dass ihr die Mission nicht erfolgreich abschließen könnt.

Das Problem dabei ist, dass viele nicht unbedingt erwarten, zuerst mit Tsubaki reden zu müssen, bevor ihr Cresselia fangt, da ihr die Aufgabe nicht von ihr bekommt. Im Netz finden sich bereits verschiedene Beiträge mit betroffenen Spielern und Spielerinnen.

Ein Fix im nächsten Update lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Auf YouTube ansehen

Ursprüngliche Meldung vom 9. Februar 2022: Update 1.0.2 für Pokémon Legenden Arceus ist ab sofort als Download verfügbar.

Die neue Version ist nicht allzu groß, der Download sollte daher nicht allzu lange dauern.

Diese Probleme behebt Update 1.0.2 für Pokémon Legenden Arceus

Mit dem Update kümmern sich die Entwickler um mehrere Probleme, die euch im Spielverlauf mal mehr, mal weniger nerven konnten.

Hier die komplette Liste:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm im Offline-Modus einfrieren konnte, wenn man versucht hat, eine verlorene Tasche aufzusammeln, indem man einen Ball mit einem Pokémon darin wirft.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es manchmal schwierig machte, Kinoso zu fangen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein bestimmtes Ereignis während einer bestimmten Mission nicht eintrat, wodurch das Szenario nicht wie vorgesehen fortgesetzt werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler bestimmte Pokémon zweimal statt nur einmal, wie eigentlich vorgesehen, erhalten konnten, wodurch der Spieler andere bestimmte Pokémon nicht erhalten konnte. Die entsprechenden Pokémon werden nun für Spieler angezeigt, die aufgrund dieses Problems nicht in der Lage waren, diese bestimmten Pokémon zu fangen.

Wart ihr von einem dieser Probleme betroffen?

Dem Spiel ist jedenfalls ein sehr guter Start gelungen. Innerhalb der ersten Woche konnten weltweit 6,5 Millionen Exemplare von Pokémon Legenden Arceus verkauft werden.

Ihr könnt hier nachlesen, warum es sich trotz mancher Schwächen lohnt, einen Blick auf Pokémon Legenden Arceus zu werfen.

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare