Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six: Siege angekündigt, erscheint 2015

Hat wohl nicht mehr viel mit Patriots zu tun.

Ubisoft arbeitet an einem neuen Rainbow Six. Das ist an sich nichts Neues, aber seit dem letzten Mal, als man davon gehört hat, änderte sich wohl einiges.

Gezeigt wurden Szenen aus einem 5vs5-Multiplayer-Match, in dem Spezialeinheiten eine Geisel befreien müssen, während die Geiselnehmer von innen das Haus verbarrikadieren.

Mit einer Mini-Drohne, die sich über den Boden bewegt, wurde vorher das Innere ausgekundschaft, nach ihrer Zerstörung landete der Trupp auf dem Dach und drang durchs Fenster ein.

Besonders interessant und umfangreich scheinen die Möglichkeiten zur Zerstörung der Umgebung zu sein. Nach Schusswechseln seht ihr Löcher in Wänden, ihr könnt gar ganze Wände wegsprengen oder ein Loch in den Boden, um dann die Schurken plötzlich von oben zu attackieren.

Die Entwicklung von Rainbow Six: Siege begann Ubisoft zufolge vor rund 18 Monaten, der Fokus liegt auf einem asymmetrischen Multiplayer. Eine Singleplayer-Kampagne ist ebenfalls geplant und das Ganze wird ein Vollpreistitel.

Rainbow Six: Siege basiert dabei auf Ubisofts Anvil-Engine und soll 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Rainbow Six: Siege - Gameplay-Video
In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare