Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2: Fan-Remake auf Basis der Unreal Engine 3 in Videoform veröffentlicht

Zum Download anbieten will dessen Ersteller es nicht.

Rod Lima hat ein Fan-Remake von Resident Evil 2 auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt.

Genau dazu hat er nun ein Walkthrough-Video veröffentlicht, das einen kompletten Durchgang vom Anfang bis zum Ende zeigt.

Das ist aber wahrscheinlich das Einzige, was ihr je davon sehen werdet, denn eine Veröffentlichung plant Lima nicht. Er hat das Ganze entwickelt, um sich selbst beizubringen, wie die Unreal Engine funktioniert.

Seit letztem Jahr hat sich hier auch das ein oder andere geändert. Während Lima im April 2014 noch eine Schulterkamera á la Resident Evil 4 nutzte, kommen nun wieder die klassischen festen Kameraeinstellungen zum Einsatz.

Zugleich nutzt er 3D-Umgebungen aus dem Wii-Shooter Resident Evil: Darkside Chronicles, der sich zum Teil mit Resident Evil 2 überschneidet. Waffe, Inventar und Speichersystem hat er nachgebaut und schließlich die Original-Soundeffekte und -Zwischensequenzen integriert.

„Ich besitze außer dem UnrealScript, das ich geschrieben habe, nichts von all dem. Alles andere gehört den jeweiligen Eigentümern", so Lima. „Es ist ein Lernprojekt, von dem weder Capcom noch Epic Games wissen oder ihm zugestimmt haben."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Resident Evil 2

Nintendo GameCube, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare