Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rock Band 4: Harmonix gibt zu, dass Mitarbeiter positive Amazon-Rezensionen verfasst haben

Sollen sich selbst identifizieren oder die Bewertung entfernen.

Harmonix hat zugegeben, dass einige der eigenen Mitarbeiter auf Amazon positive Rezensionen zu Rock Band 4 verfasst haben.

Entdeckt wurde das zuerst von Nutzern auf Reddit, bevor Destructoid das Thema aufgriff und weitere Rezensionen mit Harmonix-Mitarbeitern in Verbindung bringen konnte. Sie gaben dem Spiel fünf Sterne, einer bezeichnete sich gar als „neuer Fan" der Reihe.

Harmonix zufolge haben die jeweiligen Mitarbeiter dabei auf eigene Faust gehandelt. Man habe seine internen Richtlinien diesbezüglich klar vermittelt und darum gebeten, dass sich die Verfasser der jeweiligen Rezensionen als Harmonix-Mitarbeiter identifizieren oder die Bewertung entfernen.

„Obwohl wir glauben, dass diese Rezensionen, die von einigen unserer Mitarbeiter veröffentlicht wurden, aufrichtig sind und ohne böse Absichten verfasst wurden, sind es doch keine angemessenen Handlungen", so Harmonix in einem Statement gegenüber Eurogamer. „Wir wissen das Feedback aus der Community zu schätzen und nehmen unsere Beziehung zu den Fans sehr ernst."

Seitdem wurden einige der Rezensionen entfernt, andere wiederum editiert, um klarzustellen, von wem sie stammen.

Cover image for YouTube videoNew Aerosmith songs for Rock Band 4!
In diesem artikel

Rock Band 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare