Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sherlock Holmes Chapter One mit über 40 Stunden Spielzeit - neues Video zeigt zahlreiche Details

Neue Indizien im Fall Holmes!

  • Ein neues Video von Frogwares gibt Details zu Sherlock Holmes Chapter One
  • Das Abenteuer wird fünf Hauptfälle und drei Nebenquests beinhalten
  • Außerdem gibt es einen ersten Eindruck der beiden Haupt-Synchronsprecher

In Sherlock Holmes Chapter One beschreitet der Meisterdetektiv dieses Jahr ganz neue Wege: Das neuste Krimi-Spiel von Frogwares zeigt die Vorgeschichte der berühmten Spürnase und das in ganz neuer Umgebung. Der junge Sherlock ermittelt auf einer Mittelmeerinsel um den Tod seiner Mutter und nun gibt es erste Details, wie dieses Abenteuer aussehen könnte.

In einem QA-Video stellt sich das Entwicklerstudio sozusagen dem Verhör und beantwortet brennende Fragen zum kommenden Adventure. Setzten wir die neuen Indizien doch einmal zusammen.

Und was aufmerksame Detektive bereits wussten: Nein, Sherlocks treuer Begleiter John Watson wird nicht in Chapter One auftauchen. Stattdessen hat er einen treuen Begleiter namens Jon. Ja, Sherlock scheint wohl einen Typ zu haben und die beiden waren wohl ähnlich eng wie später Holmes und Watson - Spannend! Was dann wohl mit den Freunden passiert ist? Das wird man wohl im Spiel nach und nach herausfinden können.

Zum Aufbau des Abenteuers gab es auch schon ein paar Hinweise: Laut Frogwares dauert die Hauptquests des Adventures ca. 12 bis 15 Stunden. Insgesamt kann man aber sogar über 40 Stunden im Spiel verbringen, heißt es im Video, es gibt nämlich auch noch Sidequests, die Erkundung der offenen Welt, Gestaltungsmöglichkeiten und und und.

Auf YouTube ansehen

Insgesamt wird es fünf große Fälle, aber auch noch drei Nebenmissionen geben - offenbar will der junge Sherlock sein Talent im Spiel beweisen und deshalb den Bewohnern der Insel zeigen, dass er ihre komplexen Fälle lösen kann. Spannend dabei: Wie schon in Vorgängern wie Crimes and Punishment liegt es an uns, die Wahrheit herauszufinden und die richtigen Schlüsse zu ziehen, dabei können wir uns aber auch verzetteln.

Neben den Fällen gibt es noch die Möglichkeit, jede Menge Kostüme, Verkleidungen und Anzüge für unseren jungen Sherlock zu sammeln und seine Undercover-Garderobe aufzustocken. Auch die geheimnisvolle Vila als zentraler Zufluchtsort von Sherlock können wir mit Dekorationen und Möbeln umgestalten - es gibt also einiges zu tun.

Zu guter Letzt enthüllte Frogwares noch ein weiteres, großes Mysterium: Die Synchronsprecher. Ein junger Sherlock und ein neuer Jon brauchen schließlich andere Stimmen, als man es aus der bisherigen Reihe gewöhnt ist - hört im QA-Video doch mal rein. Vielleicht bemerken eure Detektivohren auch den niedlichen Spitznamen, den Jon offenbar für Sherlock zu haben scheint.

Cover image for YouTube videoPoint and Click, Rätsel und Puzzler 2021 | Diese Adventures regen zum Nachdenken an!

Sherlock Holmes Chapter One erscheint im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Den genauen Tatzeitpunkt... tja, diese Nuss konnte bisher nicht einmal ein Meisterdetektiv knacken. Und auch das freiwillige Kreuzverhör von Frogwares lässt noch nichts erahnen, oder etwa doch? Dem schlauen Ermittler mit guter Beobachtungsgabe fällt auf, dass im Video noch keine Gameplay-Inhalte zu sehen sind.

Forgwares erklärt dazu, das Spiel selbst könne man bisher noch nicht präsentieren, daran hätte man noch etwas zu arbeiten - kombiniere: Es dauert wohl noch ein wenig, bis wir uns am neusten Abenteuer des Meisterdetektivs erfreuen können. Trotzdem findet es sich schon einmal auf unserer Liste der Adventure-Releases 2021 - und da war ich beim neuen Sherlock-Konzept schon noch ein wenig skeptisch - neugierig aber umso mehr.

In diesem artikel

Sherlock Holmes: Chapter One

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare