Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SOE: Kommendes MMO ist Spielern von Star Wars Galaxies 'gewidmet'

Update: Kein Star-Wars-Spiel, bestätigt Smedley erneut.

Update (29.01.2014): Obwohl SOE-Chef John Smedley gleich von einer „neuen Marke“ sprach, machte sich manch ein Spieler wohl scheinbar doch Hoffnungen auf einen Star-Wars-Titel oder gar eine Rückkehr von Star Wars Galaxies.

Für neugierige Blicke sorgte dabei auch die Tatsache, dass Disney die Rechte an der Marke Star Wars Galaxies erneuert hat, allerdings nur, um sie weiterhin zu schützen.

Auf Twitter äußerte sich Smedley jedenfalls nochmals dazu: „Wir haben ein neues Spiel, von dem ich glaube, dass es SWG-Veteranen mögen werden“, schreibt er. „Es ist aber kein neues Star-Wars-Spiel."


Originalmeldung: Sony Online Entertainment arbeitet derzeit an einem noch unangekündigten neuen MMO, das den Spielern des 2011 eingestellten Star Wars Galaxies "gewidmet" ist.

So drückte es zumindest SOE-Chef John Smedley aus, als er in einem Reddit-AMA ein kleines bisschen über jenes Projekt sprach.

Ihm zufolge handelt es sich dabei um eine „komplett neue Marke", allerdings seien Infos dazu schon im Netz. „Irgendjemand muss es nur finden."

„Sobald wir es starten... könnt ihr nach Hause kommen", sagt er in Bezug auf seinen SWG-Verweis. Aber was genau soll das bedeuten? „Es heißt 'finde es selbst heraus.'"

Weitere Infos liegen nicht vor. Wenn Smedley aber ein Spiel zurückbringen könnte, das SOE eingestellt hat, wäre das für ihn Star Wars Galaxies. Er würde dann „alles anders" machen, sagt er.

Schon mehrfach zuvor hatte Smedley betont, dass die Veränderungen, die man an Star Wars Galaxies vornahm - bekannt als NGE-Update -, ein „kompletter Fehlschlag" waren.

In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare