Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield erhält nächste Woche endlich ein Feature, auf das Fans schon ewig warten!

Die Zukunft kommt zu Starfield.

Obwohl Starfield weit in der Zukunft spielt, hat das Sci-Fi-Spiel zum Release noch keine DLSS-Unterstützung besessen. Nächste Woche soll sich dass mit einem Steam-Beta-Update allerdings ändern.

Nvidia DLSS kommt endlich für Starfield

Generell war die Unterstützung von Nvidia DLSS auch kurz nach dem Release von Starfield am 6. September möglich, aber eben nur als Mod und nicht offiziell. Jetzt ist aber auch endlich eine offizielle Unterstützung für Nvidias Upscaling-Technologie in Sicht.

Nächste Woche erscheint ein Update, das sowohl den Support für DLSS bringt als auch Optionen zum Einstellen von Display und HDR sowie weitere Verbesserungen.

"Dieses Update wird Nvidia DLSS-Unterstützung mit Frame-Generierung, Display- und HDR-Steuerung für unterstützte Systeme sowie weitere Optimierungen und Verbesserungen bieten", schreibt Bethesda in einem Tweet.


Mehr zu Starfield:

Fan beeindruckt mit Lego-Nachbau der Frontier aus Starfield mit mehr als 9.000 Steinen

Pflaster und Panzertape für Starfield: Community-Mod fixt euren Code ab heute

Starfield-Mod verwandelt alle Raumschiffe in Thomas die Lokomotive


"Ihr könnt euch über die Steam-Beta-Optionen anmelden, um es zu testen. Wir würden uns über euer Feedback freuen, bevor es dann für alle PC- und Xbox-Spieler freigeschaltet wird."

Als kleinen Hinweis für alle AMD-Nutzer fügt Bethesda Folgendes hinzu: "DLSS ist nur für PC-Nvidia-Nutzer. Wir werden auch AMD FSR3-Unterstützung in einem zukünftigen Update haben."

Read this next