Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield: United Colonies (UC Vanguard) - Alle Quests und wie man ihnen beitritt

Verdingt euch als Vorhut der United Colonies... wenn ihr Commander Tuala finden könnt.

Abseits von der Constellation-Gruppierung, der ihr ohnehin zwingend beitreten müsst, gibt es in Starfield mehrere Fraktionen, denen ihr zusätzlich beitreten könnt. Das bietet sich an, wenn ihr Lust darauf habt, noch mehr Missionen zu absolvieren und andere Figuren und Ecken dieses Universums kennenzulernen.

Jede Fraktion bringt eine eigene Questlinie und zum Teil sogar Ausrüstung mit sich, die ihr nirgends anders bekommt. Es lohnt sich also, seine Zeit in diese Nebemissionen zu stecken.

Überhaupt verleiht es dieser Welt sehr viel mehr Textur: Einige Fraktionen sind miteinander verfeindet. So will zum Beispiel die UC Vanguard, die Speerspitze der United Colonies, der Piratenflotte Crimson Fleet den Garaus machen. Dass sich Freestar-Ranger und United Colonies auch nicht grundsätzlich grün sind, verkompliziert ebenfalls einiges. Dennoch könnt ihr allen Fraktionen beitreten und die Dinge werden erst später ein wenig knifflig.


Liste aller Fraktionsmissionen der UC Vanguard


UC Vanguard beitreten, Commander Tuala finden und Missionen für die United Colonies bekommen

Unten die U-Bahn, oben euer Ziel: Die Vanguard firmiert im MAST-Gebäude in New Atlantis. Warum das nicht besser ausgeschildert ist, müsst ihr Todd Howard fragen.

Die United Colonies werden, je nachdem, wen man fragt, entweder als Fraktion für Recht und Ordnung oder als grenzfaschistische Bürokraten bezeichnet. Fakt ist aber, dass ihr für sie einige der coolsten und abwechslungsreichsten Missionen erledigen werdet. Deshalb lohnt es sich durchaus, sich ihnen anzuschließen. Das Problem ist nur: Wie findet ihr Commander Tuala?

Weil die Karten und Starfield nicht besonders gut zu lesen sind und schon mal der eine oder andere Zielmarkierung schwer zuzuordnen ist, verirrt man sich schon mal. So wurde uns zum Beispiel auf der Karte in der Planetenansicht zwar aufgetragen, "Sprich mit Commander Tuala darüber, den UC Vanguard beizutreten", aber auf der Oberflächenkarte war keine Wegmarkierung und kein Ziel zu finden.

Sehr freundlich und nimmt es nicht so genau, wenn ihr nur des Geldes wegen hier seid: Commander Tuala

Falls euch das auch so geht, hier eine Beschreibung, wo ihr Commander Tuala findet. Reist in den MAST-Distrikt von Jemison (Alpha Centauri). Tuala befindet sich im MAST-Gebäude (warum kein "UV Vanguard"-Schild?), das ist das große, verspiegelte und lanzenförmige Gebäude direkt über der U-Bahn-Station (siehe Bild über dem Artikel): Geht durch die Vordertür hinein und findet Commander Tuala zu eurer Linken. Eure erste Quest besteht im Absolvieren der Aufnahmeprüfung.

Ihr könnt auch einfach der Hauptquest "Die alte Heimat" folgen. Sie führt euch zusammen mit Sarah automatisch zu Commander Tuala, wo ihr den Beitritt in Angriff nehmen könnt.

Weiter mit: UC Vanguard - Supra et Ultra