Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starrt Norman Reedus in Death Stranding zu lange in den Schritt und er haut euch eine rein

Nichts zu sehen.

Nach den 48 Minuten Gameplay aus Death Stranding von letzter Woche gibt es jetzt nochmal neues Spielmaterial. Und es wird nicht weniger merkwürdig.

Im Zentrum des neuen Gameplays stehen der von Norman Reedus gespielte Charakter Sam und sein Safe House.

Das erste Video unten beginnt mit einer Bluttransfusion, während Sam in dem Raum aufwacht. Er sieht verschmutzt aus, vermutlich von einer vorherigen Mission. Hierbei steuert ihr Sam nicht selbst, sondern irgendwas anderes.

Wo guckt ihr denn hin?

Sam führt verschiedene Aktionen mit seinen Armen aus, während ihr die Kamera bewegt, ermutigt euch unter anderem auch dazu, euch zu bestimmten Positionen zu bewegen.

Hideo Kojima zeigte auch, was passiert, wenn ihr wiederholt versucht, ihm in den Schritt zu starren und zu zoomen. Zuerst legt er seine Hände davor, bevor er euch dazu auffordert, es zu unterlassen. Dann schließt er seine Beine und wenn all das nichts hilft, haut er euch eine rein.

Cover image for YouTube videoDeath Stranding - New Gameplay Demo TGS 2019 [HD 1080P]

Es scheint eine Art Hommage an ein Easter Egg aus Metal Gear Solid zu sein. Starrt ihr dort Meryl zu lange in der Ego-Perspektive an, reagiert sie entsprechend darauf.

Des Weiteren wäscht Sam hier sein Gesicht, geht duschen und es gibt eine Anspielung auf seinen Charakter in The Walking Dead. Ebenso rüstet ihr ihn hier aus und passt seinen Rucksack an. Und ihr legt fest, wie er sich kleidet.

Vielleicht ergibt das alles mehr Sinn, wenn man Death Stranding selbst spielt. Oder auch nicht. Wir werden sehen.

Cover image for YouTube video『DEATH STRANDING Day-1 GAMEPLAY SESSION Vol.1』PlayStation® presents LIVE SHOW “TGS2019”
In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare