Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2 ist online nicht mit Freunden spielbar

Zwar bringt Super Mario Maker 2 einen Online-Modus mit sich, allerdings könnt ihr weder kompetitiv noch kooperativ mit Freunden spielen.

Wenn Super Mario Maker 2 erscheint, bringt es zwar einen Online-Modus mit, aber mit einer deutlichen Einschränkung.

Gegenüber Nintendo World Report bestätigte das Unternehmen, dass ihr online - egal ob kooperativ oder kompetitiv - nicht gezielt mit Freunden spielen könnt.

Online würfelt euch das Spiel mit zufällig ausgewählten Spielern zusammen.

Online spielt ihr nur mit zufällig ausgewählten Spielern.

Möchtet ihr euch alleine mit euren Freunden im Spiel vergnügen, müsst ihr das gemeinsam vor einem System oder über das lokale Drahtlosspiel mit bis zu vier Geräten tun.

Nintendo begründet dies damit, dass es die weltweiten Ranglisten kompromittieren würde, könntet ihr mit Freunden online kompetitiv spielen. Warum sich das auch auf das Koop-Gameplay erstreckt, wo es keine Ranglisten gibt, ist unklar.

Es wäre möglich, dass Nintendo noch Einsicht zeigt und ein solches Feature in Zukunft per Update ergänzt. Verlasst euch aber nicht darauf.

Unsere neuesten Eindrücke zum Spiel lest ihr in der heutigen Vorschau zu Super Mario Maker 2.

Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni für die Switch.


Ihr könnt Super Mario Maker 2 hier vorbestellen. (Amazon.de)


Quelle: Nintendo World Report

Cover image for YouTube videoSuper Mario Maker 2 - Release Date Trailer
In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare