Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trotz aller Kritik: Pokémon Schwert und Schild verkaufen sich weltweit sechs Millionen Mal, stellen neuen Switch-Rekord auf

Und übertrumpfen damit Smash Bros Ultimate.

Was gab es aufgrund des eingeschränkten Pokédex in Pokémon Schwert und Schild nicht alles an Kritik im Vorfeld der Veröffentlichung.

Im Endeffekt hat sich diese lautstarke Kritik eines Teils der Community aber nicht wirklich spürbar auf den Erfolg ausgewirkt.

Das belegen die aktuellen Zahlen von The Pokémon Company und Nintendo. Demnach kommen beide Spiele zusammen weltweit auf sechs Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche.

Pokémon Schwert und Schild sorgen für Umsatz.

Lust auf eine Switch? Die Pokémon Edition der neuen Switch Lite bekommt ihr aktuell noch für 199,99 Euro (Amazon.de).


Zum Vergleich: Pokémon Let's Go Evoli und Pikachu kamen im gleichen Zeitraum im letzten Jahr auf drei Millionen Stück.

Somit übertrumpfen Schwert und Schild zugleich auch Super Smash Bros Ultimate, das sich in der ersten Woche fünf Millionen Mal verkaufte. Schwert und Schild sind damit die bis dato erfolgreichsten Switch-Spiele in der ersten Verkaufswoche.

Auf Japan entfallen dabei zwei Millionen Exemplare, im Handel waren es 1,3 Millionen Stück. Auch in Großbritannien legten beide Titel einen hervorragenden Start hin.


Hier gibt es hilfreiche Tipps zu den Spielen: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare