Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Update 1.1 und Ultra-HD-Texturenpaket für Rainbow Six: Siege veröffentlicht

Für starke Rechner.

Ubisoft hat Update 1.1 für Rainbow Six: Siege veröffentlicht.

Das Update widmet sich verschiedenen Bereichen des Spiels und soll etwa die Treffererkennung verbessern, ebenso werden Anpassungen am Balancing vorgenommen, Bugs behoben und ihr könnt nun in der Chatbox 128 statt 32 Zeichen verwenden.

Die kompletten Patch Notes findet ihr hier.

PC-Spielern steht darüber hinaus ab sofort ein kostenloses Ultra-HD-Texturenpaket zur Verfügung. Damit sollen Charaktere oder Waffen noch detaillierter aussehen.

Vor allem sollt ihr laut Ubisoft in der 4K-Auflösung davon profitieren, aber auch in anderen Auflösungen.

Für die 4K-Auflösung empfiehlt man bei der Nutzung dieser Texturen und der standardmäßigen Beleuchtungs- und Shader-Optionen eine GPU mit 6 GB VRAM, für Auflösungen wie 1080p oder 1440p sollten es 4 GB VRAM sein.

Bei einem PC mit Dual-GPU und mehr als 6 GB VRAM könnt ihr für die 4K-Auflösung schließlich auch noch die Einstellungen für Beleuchtung und Shader erhöhen, um von Techniken wie Displacement Mapping zu profitieren.

Cover image for YouTube videoTom Clancy’s Rainbow Six Siege – Behind The Wall #6 – Destruction [EUROPE]
In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare