Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Würdet ihr ein Elden Ring Mobile zocken? Angeblich arbeitet Tencent an diesem Spiel

Vom Soulslike zum Genshin-like.

Mein erstes Handy war ein Stein von Nokia, das außer Snake nicht viel Unterhaltung zu bieten hatte. Heutzutage sprechen wir darüber, dass Tencent möglicherweise an einer Mobile-Version zu Elden Ring arbeitet. Wir sind als Menschheit wirklich weit gekommen.

Elden Ring bald auf dem kleinen Bildschirm?

Reuters berichtet über dieses "von Genshin Impact inspirierte" Mobile-Game. Die Informationen sollen sie von Personen erfahren haben, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Die Quelle ist also anonym und deshalb mit ein wenig Vorsicht zu genießen.

Tencent, die 16 Prozent der Anteile an FromSoftware besitzen, sollen demnach bereits seit einiger Zeit an einem mobilen Prototyp arbeiten. Angeblich soll es ein Free-to-play-Titel mit In-App-Käufen werden. Bisher hat sich Tencent allerdings nicht zu dem Bericht geäußert.


Mehr zu Elden Ring:

Elden Ring: Nach DLC-Update auf Steam nun auch auf YouTube - Kommt bald die Ankündigung?

Elden Ring: Kommt der DLC im Februar? Und was passiert 2025?

Elden Ring DLC: Erscheint er bald? Es gibt schlechte Nachrichten


Elden Ring war im Release-Jahr 2022 eines der am meisten verkauften Spiele und erschien auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC.

Read this next