Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Breath of the Wild 2 auf 2023 verschoben - Release frühestens im nächsten Frühjahr!

Nintendo hat die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 verschoben.

Wie Nintendo soeben mitgeteilt hat, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 erst 2023 für Nintendo Switch erscheinen.

Die Verschiebung bestätigt Zelda-Produzent Eiji Aonuma in einer neuen Video-Botschaft zum Spiel. Frühestens 2023 ist demnach damit zu rechnen.

"Das gesamte Entwicklerteam arbeitet weiterhin eifrig an dem Titel, um diese Spielerfahrung für alle zu etwas ganz Besonderem zu machen", sagt Aonuma darin.

Auf YouTube ansehen

"Wie bereits angekündigt, wird das Abenteuer in diesem Spiel nicht wie im ersten Titel nur auf der Erdoberfläche stattfinden, sondern auch am Himmel darüber. Die erweiterte Welt geht jedoch noch darüber hinaus und es wird eine Reihe weiterer Features geben, auf die Sie sich freuen können, darunter neue Begegnungen und neue Gameplay-Elemente."

"Diejenigen von Ihnen, die sich auf das Erscheinen in diesem Jahr gefreut haben, bitten wir um Entschuldigung."

Ursprünglich angekündigt wurde die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Rahmen der E3 2019, die Entwicklung begann bereits im Jahr 2017 nach der Fertigstellung von Breath of the Wild.

Ein erster Trailer debütierte zwei Jahre später, auf der E3 2021, und zeigte erste kurze Einblicke in das, worum es im Nachfolger gehen würde. Das Video war nicht sehr umfangreich, sorgte aber dennoch dafür, dass der Nachfolger von Breath of the Wild eines der am meisten diskutierten Themen der E3 war.

Vor der nun bekannt gegebenen Verschiebung hatte Nintendo noch mitgeteilt, dass sich der neue Teil auf einem guten Weg befinden würde. Außerdem schienen zuletzt einige entdeckte Patente neue Spielmechaniken in der Fortsetzung anzudeuten. Bestätigt wurde das bisher allerdings nicht.

Wie gesagt, gibt es noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für die Fortsetzung. Solange das nicht der Fall ist, sind auch mögliche weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen. Hoffen wir einfach das Beste.

Read this next